Intermittent Fasting 16/8 - Sport während Fastenphase?

2 Antworten

Hey,

es gibt beim Intermittent Fasting nicht nur die 16/8 Methode. Tatsächlich könntest du auch 20/4 machen oder z.B. auch 5/2, wo du an zwei beliebigen Tagen in der Woche 24 Stunden fastest. Hier ist dann allerdings auch eine Mahlzeit erlaubt.

Darüber hinaus solltest du das auch nicht so eng sehen, im Zweifel fastest du auch einfach mal länger als bis 12 Uhr oder nimmst deine letzte Mahlzeit eben vor oder nach 20 Uhr ein.

Du kannst aber auch mal unter http://intermittent-fasting.net die unterschiedlichen Methoden des Fastens nachlesen.

VG




bei 16/8 kannst du Sport machen, wann du willst! Auch bei Tagesweise fasten wie 5/2, kann man Sport an den Fastentagen machen, soweit man genug Energie hat.

Essen solltest du allerdings außerhalb der erlaubten 8h nicht, sonst bringt es nichts. Dann eher die 8h nochmal verschieben, damit es passt (oder eine andere Ernährungsform wählen mit der du besser klar kommst)


Was möchtest Du wissen?