Interkulturelle Pädagogik - Ideen für Spiele?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey guten Morgen, Kennst du das Spiel "Feuer, Wasser, Sturm"? Habe lange in einer Kita mit hohem Migrationsanteil arbeiten dürfen. Ich habe in dieser Zeit viele Sprachen gelernt. Spiel doch dieses Spiel einmal auf bulgarisch oder türkisch. Es wird ein paar Durchgänge brauchen, bis die Kinder die Worte den Auktionen zuordnen können, aber es bereitet immer allen Freude und man kann gut beobachten, je öfter man solche Spiele macht, desto größer wird das Interesse an Sprache im Allgemeinen. Aber vergiss nicht, mit den Kindern vorher die Sprache zu thematisieren... Schönen Tag dir... PS: es gibt auch ganz tolle Lieder für den morgenkreis um alle Kinder mit ihren Sprachen wert zu schätzen. Singt doch mal ein schönes Lied mit Gebärden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?