Interface korrekt installieren wie ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Wird das Interface denn überhaupt als Hardware im Betriebssystem angezeigt? Vielleicht scheiterts schon da? Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussballfreund
07.09.2016, 20:32

jap hab geschaut, daran wirds wohl liegen aber frag mich nich was es bedeutet in den geräteeinstellungen steht beim interface :

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Dies zeigt an, dass zwei Revisionsstufen nicht kompatibel sind.

kann man das ändern ? oder gehts auf dem PC nich . Habs inzwischen auch auf em Laptop mal ausprobiert und dort läufts einwandfrei

0
Kommentar von DonCredo
07.09.2016, 21:34

Das kann ich nicht beantworten. Vergleiche mal die Treiberanzeigen auf dem Laptop mit denen auf dem PC. Es kann zum einen sein, dass der Treiber unterschiedlich installiert ist oder aber Rechnerkomponenten nicht mit dem Gerät funktionieren. Ob und wie Du das lösen kannst kann ich leider nicht beurteilen. ist der Laptop neuer? gleiches Betriebssystem? mir fällt erstmal nur ein, mit verschiedenen Treibern zu experimentieren ... ich hab das schon mal bei einem TASCAM Interface gehört ... da musste man für Windows 10 die Software des grösseren nehmen. oder Du gehst mal auf die herstellerhomepage und schaust ob das problem bekannt ist. kannst auch mal die fehlermeldung bei tante google eingeben, vielleicht kommt ja was. sorry, viel mehr kann ich dir nicht helfen, wäre Kaffeesatzleserei. Gruss Don

0

Schau mal auf dem interface nach dem button für die 48V phantomspannung (falls dein mikrofon so eine braucht). Ansonsten, wenn du den treiber installiert hast, hast du vielleicht das interface noch nicht registriert? Beim interface müsste ein code mit dabei gewesen sein, mit dem du das scarlett registrieren kannst.
Hast du schon einen account für focusrite erstellt? Möglicherweise, hat auch das kabel oder ein kontakt einen defekt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussballfreund
07.09.2016, 20:33

ja is alles gemacht

0

Was möchtest Du wissen?