Interessiert Ryanair wie alt ich bin?

5 Antworten

Da Ryanair sich bemüht, jeden Cent aus den Passagieren rauszuquetschen, darfst du verbindlich mit Problemen rechnen. Nicht weil sie kein Auge zudrücken könnten (ob das geht, weiß ich nicht), sondern schon aus reiner Bosheit: "Hätten Sie die 100 Euro mal gelatzt, dann wäre das nicht passiert".

@Da Ryanair sich bemüht, jeden Cent aus den Passagieren rauszuquetschen.......ja deswegen sind die Flüge auch so billig...

0
@pek2matz

Der Preis von 100 Euro steht auch mit den 3 Minuten Bearbeitungszeit durch das Personal mit Sicherheit in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, in der Buchungsdatenbank mal eben zwei Einträge zu ändern.

Wild aus der Luft gegriffene Gebühren, die bei Stornierungen nicht einmal erstattet werden, sind kundenfeindlich.

0

ja das Geburtsdatum und der Name muß schon übereinstimmen sonst wirst du nicht mitgenommen. Das ist nicht nur bei Ryanair so sondern auch bei allen anderen Fluggesellschaften so. Bei Ryanair wäre es aber wohl billiger wenn du ein neues Ticket buchst, da man das meist schon für 25 Euro bekommt. Unter 16 wirst du ohne Eltern gar nicht mitgenommen

Naja, Ryanair ist schon etwas anders, als die anderen Fluggesellschaften (Preise, Buchung?) Geburtsdatum musste ich noch gar nicht angeben. Könnte ich noch zusätzlich machen, weiß aber nicht, ob das was bringt. Dass mit dem Neubuchen hab ich auch schon gedacht. Ich werd wohl anrufen. Wenn ich diese 100€ bezahlen muss, storniere ich den Flug für ne Gebühr und wenn ich Glück hab, kann ich mir es dann noch leisten nen neuen Flug zu buchen. Das Unter-16-Problem ergibt sich nicht, da Elternteil mitfliegt. Grrr..alles nur, weil ich einmal nicht aufgepasst hab!

0
@Abbony

ich würde wenn es 100 Euro kostet gar nicht umbuchen oder stornieren sondern nur für die Person die es betrifft neu buchen

0

(Fürs Protokoll) Okay, danke für die vielen Antworten, war wirklich hilfreich, denn ich hab gerade eben bei der Hotline angerufen, die wollte nur meine Daten wissen, was geändert werden soll, hat gesagt, sie schickt mir ne Mail, was sie auch sofort getan hat. Und jetzt ist alles richtig. Puuh, es gibt wohl doch noch Happy Ends.

Schön, dass es so glattgegangen ist. Da habe ich Ryanair ja fast Unrecht getan ^^

Guten Flug!

0

Anreden für Kind und Erwachsene vertauscht. Ryanair.

Hallo! Frage wurde schon mehrmals gestellt, aber jedoch keine beantwortet. Ich habe (wie mehrere andere) für eine Gruppe (4Erw+3Kind) Flüg bei Ryanair gebucht. Nur in der Bestätigung habe ich bemerkt, dass Anreden für Junge und Erwachsener umgetauscht sin. So für ein Erw "CHD" und für eine Junge "ADT" stehen. Ursache der Fehler ist bekannt - nur "Herr" steht für männliche Erw und Kinder zur Verfügung. So ein Quatsch! Ob Preis für Kind und Erw gleich ist kann ich leider nicht sagen. Ich gehe aber von schlimmsten Fall aus - Preise sind NICHT gleich. Obwohl für Gesamtpreis für Gruppe spielt es keine Rolle. Auch Anzahl von Erw und Kinder bleibt.

Kann jemand mir eigene Erfahrungen schreiben?

mfG

...zur Frage

Fluggastrechte Verspätung & Veränderung Zielflughafen?

Hallo,

mein Rückflug auf Klassenfahrt mit Ryan air hatte einige Probleme und ich weiß nicht an wen wir uns jetzt wenden sollen und auf welche Rechte wir uns berufen dürfen.

• Gruppenreise mit CTS reisen- 25 Personen
  • Rückflug von Malta nach Köln
  • ursprpmhlich gebucht nach düssldorf Weeze, Flug wurde aber schon vor einem Monat um einen Tag nach hinten verschoben und nach Köln (kam uns Aber entgegen)
  • Verspätung der Abflugzeut um 2h 15min
  • kurfristige Landung am Flughafen frankfurt Hahn oder Kommentar des Piloten
  • starkes Gewitter in Köln- Flughafen zu
  • Ursprüngliche Ankundtszeit wäre vor Gewitter gewesen
  • 1,5h nach Landung erst gepäck
  • keine Getränke, Essen, Internet, Decken oder Mitarbeiter
  • stundenlages Warten
  • kein Trasnport nach Köln
  • taxi & 10 Elternteile mussten jeder mehr als 400km fahren
  • ankunft erst 8h später
  • hohe Reisekosten
...zur Frage

Online-check -in Ryanair mit Kind geht nicht

Hallo, ich wollte gerade den Online-Check-in für unsere Reise in 6 Tagen machen. Ich persönlich habe den Flug nicht gebucht, deshalb kann ich leider nicht nachvollziehen was schief gegangen ist, aber wenn ich die Reisedokumente und da auch die Geburtsdaten eingebe, kommt am Ende die Fehlermeldung, dass das Geburtsdatum von dem Kind falsch ist und das Kind zwischen 2 und 16 Jahre sein muss. Ich habe aber ein Kind von 6 Jahren eingegeben. Kann es sein, dass bei der 'Buchung das Kind als Erwachsener und ein Erwachsener als Kind gebucht wurde und die nicht sonderlich gut programmierte Seite nicht erkennt, dass ein Kind dabei ist? Was kann ich tun?

...zur Frage

Kind redet wie ein Erwachsener

Ich habe zur Zeit eine Art Patenkind. Es ist sieben Jahre alt, die Mutter alleinerziehend. Die Mutter stützt sich auf das Kind oft als Partner-Ersatz. So muss das Kind seine Rolle oft wechseln: In der Schule ist es ganz Kind, im häuslichen Bereich geht es sofort in die Rolle eines Erwachsenen.

Wie kann ich dem Kind helfen, dass es in seiner Kinderrolle bleibt? Und was kann ich tun, damit es mir gegenüber nicht die Rollen vertauscht: mich zum Kind oder Objekt macht und selber bestimmend und zurechtweisend sich verhält?

...zur Frage

fliegen mit Ryanair, Handgepäck?

Ryanair verwirrt mich... wenn ich für ca. ne woche verreise und mit dem Standarttarif hin und zurück fliege, denn kann ich doch das Handgepäck mit an Board nehmen (bis 10kg und vorgeschriebener Koffermaße) oder? Oder muss ich das aufgeben lassen? und für eine zweite Person die mit mir reist gelten diese Regeln doch auch oder? und kann mir jemand sagen wie bei ryanair die stoßzeiten morgens um 7 sind? wegen check in und so.

LG YP12

...zur Frage

Vor- und Nachname vertauscht bei Buchung mit Air-Berlin! Muss ich umbuchen?

Habe einen Flug von München nach Hamburg gebucht! Und bei beiden Tickets den Vor-und Nachnamen vertauscht! Online umbuchen geht leider nicht! Hotline anrufen oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?