Interessiert ihr euch für kleine Religionen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%
Keine Ahnung 0%

20 Antworten

Nein

Wenn schon die Mehrzahl der Menschen an den großen Weltreligionen kein Interesse mehr hat, warum sollte man sich dann an irgendwelchen "Hinterhof"-Religionen bzw. Sektenglauben abmühen.

Zudem ist "man" vermutlich auch zu dumm, um dabei theologisch Sinnhaftes von Sinnfreiem unterscheiden zu können.

Nein

Ich interessiere mich für große Religionen, weil ich denke, dass es sie nicht einfach nur eine lustige Idee sind, aber kleine Religionen sind mir recht egal. Wenn man das Religion nennen will, interessiere ich mich aber für die Mythologie von Ureinwohnern.

Nein

Die kleinen habe ich früher schon abgeklappert, weil die meinten, dass sie besser als alle anderen seien.

Inzwischen bin ich bei der Größten angelangt, und die scheint auch die Gesündeste von allen zu sein.

Zuweilen, weil es doch stets interessant ist an welche "religiösen" Phantasiewelten Menschen allen Ernstes zu glauben in der Lage sind.

Allen gemeinsam ist :

"Religion" ist nachweislich heilbar.

Nein

Ich interessiere mich schon nicht für große Religionen, dann für kleine schon überhaupt nicht. Alle Religionen haben nur ein großes Unglück über unsere Welt gerbracht.

Was möchtest Du wissen?