Interessiert euch die Sexualität von anderen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

19 Antworten

Ja

Interessieren tut es mich irgendwie schon, aber ich würde aufgrund einer speziellen Sexualität nicht entscheiden, ob ich mir jemandem Kontakt halten möchte oder nicht.

Es wäre eher die Art von Interesse, die man eben für seine Freunde hegt, wie man sich ja auch fragt, ob es den Freunden gut geht, was ihre Hobbys sind usw. Denn wenn man sich nicht für sein Gegenüber interessiert, kann man ja nicht so gut befreundet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mich interessiert das auch überhaupt nicht. Ich bin zwar sozusagen dann stolz auf eine Person wenn sie zu ihrer Sexualität steht (weil es ja leider immer noch homophobe menschen gibt), aber die Sexualität eines Menschens beeinflusst nicht die Art, wie ich mit einem Menschen rede oder wie seine Persönlichkeit ist.

Nein

Wenn das Gesprächsthema sich ergibt höre ich mir natürlich sehr gerne Erfahrungen von den jeweiligen Personen an.

Aber im Sinne von "Sag mir erstmal auf was du stehst, dann entscheide ich, ob ich ein Wort mit dir wechsle" auf keinen Fall. Jeder darf und soll das bitte für sich selbst entscheiden.

Kommt darauf an was ich von der Person will, bei den meisten ist es mir egal, aber wenn ich einen neuen hübschen Kollegen oder Fremden sehe, dann würde ich schon gerne wissen ob es bei ihm möglich wäre etwas engeren Kontakt zu pflegen oder ob da nichts zu machen ist.

Ja

Theoretisch interessiert es nicht, aber praktisch ist es schon wichtig, weil gewisse Menschengruppen gar nie zueinander finden, weil es aufgrund der Haltung nicht funktioniert. Ein streng gläubiger orthodxer Muslim, oder Christ, wird keine Freundschaft führen mit einem Homo oder Transsexuellen.

Es ist also in gewisser Weise schon wichtig.

Ich zb. würde keine Freundschaft anfangen mit jemandem der Trans ist. Das würde Ich für mich ablehnen. Wenn Ich zb. jemanden durch Freunde kennenlernen würde, der Trans ist, müsste Ich meine Haltung dazu verschweigen, und das wäre absurd. Ich leugne nicht meine Haltung, und der Transmensch bleibt weiter Trans. Man geht sich höflich aus dem Weg und das wars.

Was möchtest Du wissen?