Interessiert das den Tüv,Endstufe?

4 Antworten

Das mit der elektrischen Sicherheit etc. stimmt so nicht.

Sowohl die Anlage VIIIa StVZO, als auch der aktuelle Mangelkatalog sieht Mängel an elektrischen Leitungen/Isolation/Verlegung/Brandgefahr vor, die im Rahmen der Hauptuntersuchung zu beurteilen sind.

Es kommt hier nicht auf die Schönheit an, aber es sollte technisch schon vertretbar sein.

Den TÜV interessiert das in der Regel nicht, solange Du jetzt kein Loch durch den Schweller (tragendes Teil) gebohrt hast und die Kabel nicht irgendwo unter dem Auto herumhängen.

Selbst die elektrische Sicherheit interessiert den TÜV nicht.

nicht die Bohne, das sind keine Bauteile dir für eine sichere Nutzung maßgeblich sind. 

Stromkabel "abkleben"?

Hallo, habe gerade meine endstufe aus dem auto ausgebaut. Jetzt kann ich aber das kabel das die endstufe mit strom versorgt hat noch nicht herausnehmen. Kann ich das irgendwie "zu kleben" oder so etwas in der art? Damit sich da niemand verletzt?

...zur Frage

Wie Chinchkabel an Radio anschließen + Endstufe?

Hallo zusammen. :)

Habe folgendes Problem.. Möchte mir morgen mein neues Radio ins Auto einbauen und habe an meinem Radio 8 Chinch Anschlüsse:

  1. Line in (Rot und Weiß)
  2. Line Out (Rot und Weiß)
  3. Line Out- Rear- (Rot und Weiß)
  4. Subwoofer Out (Rot und Weiß)

Möchte natürlich Endstufe + Subwoofer mitanschließen... Stromkabel is schon verlegt, die anderen 2 Kabel 1x Chinch mit 2 Augängen + Remote sind auch schon verlegt.

Meine Frage ist jetzt wo gehört das Chinchkabel das ich von der Endstufe zum Radio verlegt hab, angeschlossen? Und was mach ich mit den anderen 6 Chinch-Anschlüssen die dann am Radio noch übrig bleiben?

...zur Frage

TÜV und Zulassen?

Hallo

ich habe ein Auto gekauft, das keinen TÜV hat aber TÜV fähig ist.

Ich kann das Auto doch erst Zulassen, wenn ich TÜV habe oder?

Und um TÜV zu machen muss ich doch ein Kennzeichen haben oder?

Was muss ich Schritt für Schritt machen, um mein Karren zuzulassen und TÜV zu bekommen?

...zur Frage

Athena Verbesserung beim Tüv erlaubt?

Ist eine Athena Verbesserung am Motorrad beim Tüv erlaubt oder muss ich das Teil ausbauen? Also ich habe mir letztens eine Athena 440 Big Bore für meine DRZ 400 gekauft und verbaut und muss dem nächst zum Tüv, leider weiss ich nicht ob ich damit durch den Tüv komme... Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Autoradio passt nicht wegen Chinchkabel?

Habe einen Subwoofer verbaut und die Chinchkabel die aus dem Radio rausgehen stehen hinten an der wand an. Nach unten oder oben verlegen funktioniert nicht weil die Chinchstecker sich nicht biegen lassen und ich will die nicht kaputt machen. was könnte ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?