Interessiert an Computern, welcher Beruf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,
die Frage wäre, was genau Du an Computern für ein Interesse hast..? Wäre es da eher wirklich das Zusammenstellen (also auch über neueste Spezifikationen bescheid wissen), evtl. auch zusammenbauen und Software installieren, oder wäre das eher was mit Netzwerken, Computerproblemen, Serverkonfiguration, Serverwartung und teils Programmieren / Installieren von Software / Neuaufsetzen von PCs, oder doch eher das Entwickeln von Programmierung und Programmen an sich?

Das sind erstmal so die 3 klassischen Versionen: Informatikkaufmann / Fachinformatiker für Systemintegration / Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung ;-)^^

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeTheGreatOne
11.07.2013, 18:42

Zusammenbauen, Software installieren, Netzwerke, Computerprobleme, Installieren von Software und Neuaufsetzen von PC's würde mir auf jeden Fall sehr gefallen.

Nur am von dir genannten Punkt, Programmieren, hätte ich nicht so viel Interesse, aber so schlimm würde ich das auch nicht finden, wenn ich ab und an Programmieren müsste.

0

Ich bin sehr interessiert an Computern, Hardware und Software

das ist leider sehr weiträumig gehalten. da ist vom mediamarkt verkäufer (pfui), über netzwerk administrator, bis hin zum studierten informatiker alles inbegriffen. es kommt auch drauf an ob du lieber schraubst oder am pc selber arbeitest. willst du direkt eine ausbildung machen oder eine weiterführende schule?

wenn dir das praktikum gefällt käme das ja schonmal in die engere auswahl

am besten du gehst zum biz (glaube so heißt das beim arbeitsamt, wo man sich über ausbildungen oder weiterführende schulen informiert), da wird euch die schule sicherlich früher oder später eh hinbringen, im zweifelsfall den lehrer fragen. die können dir sicherlich mehr helfen als jemand der hier sagt: "blub blub ist toll mach ich selber" und die gefällts hinterher garnicht.

ausserdem solltest du dir auch immer alternativen überlegen, sich auf ein gebiet versteifen ist immer schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen mal die drei Informatiker berufe anzuschauen (Applikation Systemtechnik und Support) MLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeTheGreatOne
11.07.2013, 18:37

Ok, ich hab ja nächste Woche ein Praktikum als Informatikkaufmann, dann würde das passen.

0

Eventuell was im IT Bereich? Programmierer wird ganz gut bezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna0hAnna
11.07.2013, 19:10

Programmierer wird ganz gut bezahlt

Popstar wird auch ganz gut bezahlt. xD

0

Was möchtest Du wissen?