Interessent droht mit Fahrtkosten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn er nachweisen kann, dass er diese Fahrtkosten tatsächlich hatte, könnte er dies durchaus als Vertrauensschaden geltend machen. Ihr habt einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zuerst geschrieben hast, dass es "ok" ist, dann ist der Kaufvertrag zustande gekommen und du kannst dann nicht einfach wieder zurücktreten.

Das Einklagen der Fahrtkosten halte ich allerdings für einen schlechten Witz - er hat ja schließlich keinen Termin mit der vereinbart, wenn ich das richtig verstanden haben.

Schreib ihm, dass er mit dir einen fixen Termin der Abholung abmachen soll und setze ihm eine Frist dafür. Bereite ein Kaufvertrag vor und lass dir bei einer Abholung auch den Personalausweis zeigen - notiere ggf. die Nummer.

Kommentar von tvier
02.02.2016, 23:40

Er hat  kommt zwischen 12 und 14 Uhr habe ihn darauf meine Adresse und meine Telefonnummer gegeben ich wollte daraufhin seine bekam ich keine Antwort darauf und habe gemeint da ich keine Daten von Dir habe

0

Durch sein Interesse und deine Zusage ist ein Kaufvertrag geschlossen worden. Ihr wart euch einig über den Übergang der Sache und des vereinbarten Geldbetrags, es gab zudem einen Übergabetermin. Somit entstand ein Erfüllungsanspruch. Alles am Telefon - da wird allerdings die Beweisbarkeit in einem angenommenen Klageverfahren für die Anfahrtskosten schwer bis unmöglich, wenn du dich nicht drauf einlässt.

Kommentar von tvier
02.02.2016, 23:55

War email. Trotz Absage kommt er trotzdem is doch sein Problem oder

0

Ihr habt ein Kauf Vertrag. Ende. Sei froh das er nicht darauf besteht das Auto zu bekommen.

War das Telefonisch oder per Mail?

Alles falsch es war kein Kaufvertrag so der Richter 

Was möchtest Du wissen?