Interessengemeinschaft, rechtliche Schritte gegenüber Mitgliedern?

1 Antwort

Können wir von einem neuen Mitglied, welches den "verschuldeten"
Bungalow kauft, diese Kosten zurück verlangen?

Ja, wenn er zahlungsbereit ist.

Können wir dem jetzigen Eigentümer anbieten diese Kosten zu übernehmen und im Gegenzug überschreibt er uns diesen Bungalow?

Ja

Lyoness Premium Mitglied werden?

Hallo , ich bin Mitglied bei lyoness. Die Idee und das Prinzip habe ich schon verstanden. Ich habe einen bekannten der zur zeit wirklich gutes Geld damit macht seit dem er die Premiumkarte hat. Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen , im Foren habe ich gelesen das viele 2000€ angezahlt haben ( ganz normal eben premium Mitglied geworden sind) dann jedoch bei jedem erworbenen 10€ investieren mussten ?? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Was mich auch noch interessiert, wenn ich Mitglied bin bekomme ich 0,5% freundschaftsbonos von direkten und indirekten Mitgliedern die ich erworben habe. Habe ich als premium Mitglied eine größere Spannweite der indirekten Mitgliedern ? Wart ihr schon bei den Seminaren ? Kosten die Seminare etwas ?

Danke schon im Voraus für eure Antwort.

Liebe Grüße :)

Sorry für die Rechtschreibfehler ( mit Handy geschrieben)

...zur Frage

Kann man jemandem aus einem Verein rausschmeissen?

ich bin seit drei jahren mitglied in einem verein, in dem es immer mehr oder minder harmonisch zuging. seit ca. 5 monaten haben wir ein neues mitglied, das sich sofort extrem engagiert hat. seit zwei monaten jedoch schlägt derjenige immer mehr quer, mobbt herum und verhält sich nach außen hin anderen mitgliedern gegenüber unloyal. leider haben wir nicht in der satzung, dass man mitglieder aufgrund von solchen vorfällen mitglieder ausschließen darf. ich habe aber das gefühl, dass er, sollte er bleiben, den verein in die misere treibt. leider sieht das nur ein drittel der aktiven mitglieder so. gibt es trotzdem eine möglichkeit, ihn rausschmeißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?