Interessen: Fotografie, Reisen, Schreiben. Was und wo studieren?

5 Antworten

Studiere Jura, BWL oder irgendwas ingenieuriges, dann verdienst du genug Geld, um dir diese ganzen Interessen als Hobby leisten zu können.

Journalist will jeder werden und fast jeder endet als mittelmäßiger Blogger. Der Markt für bezahlten Journalismus wird immer enger. Außerdem ist man in der Regel alles andere als unabhängig.

Journalismus bzw. Publizistik und Kommunikationswissenschaften, was quasi das Selbe ist, nur wissenschaftlicher, kann man an fast jeder Uni studieren. Hat halt stellenweise nen ziemlich hohen NC, an meiner Uni glaub ich 1,3 oder sowas.

Kurz gegoogelt und foto-studium.de gefunden, zeigt Foto-Studiengänge und verwandte auf.

Alle deine Interessen, würden zu einem Reiseblogger passen. Erstelle doch einen Reiseblog, dies kann man zum Studium nebenbei, als „Hobby“ beginnen. Sollte es mit der Zeit besser laufen, sprich genug Geld dabei verdient werden, könnte man es später ggf. auch  „Hauptberuflich“ betreiben.

Fotografie studieren?(naturfotografie)

hey ihr lieben :) ich wollte mich mal schlau machen ob man fotografie studieren kann.Ich fotografiere sehr gerne und denke auch das ich sehr gute fotos mache(Naturfotografie) .Ich habe vor mal beruflich (wenn auch nur Nebenberuflich)Naturfotografin zu werden weiß aber nicht was für eine Ausbildung ich brauche:kennt ihr vl jemanden der Fotografie studiert hat oder Fotograf ist ?Danke jetzt schon ist mir wirklch wichtig:) Ps hier mal zwei kleine Fotos von mir :) sagt mir doch bitte ob sie euch gefalle oder nicht :) danke :)

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Schreiben von Reviews über Videospiele und Musik ein wenig Geld verdienen?

Hi.

Ich schreibe leidenschaftlich gerne über Videospiele und Musik und bin ein großer Fan davon meine Meinung über etwas mit der Welt zu teilen. Nur ist mir seit kurzem der Gedanke gekommen ob man mit so etwas auch als Privatperson von zuhause aus etwas Geld verdienen kann. Und um direkt etwas klar zustellen, ich schreibe nicht nur weil ich auf Geld aus bin. Ich habe wirklich sehr viel Spaß daran und es ist einer der wenigen Formen für mich Ich selbst sein zu können. Nur da ich mit meinen 18 Jahren, und ein paar Problemen damit eine gesunde Weltansicht, funktionierenden Social Skills und einen guten Abschluss (welcher mir durch die zuvor genannten Probleme, leider nicht gelingen konnte) zu besitzen und ich dementsprechend kein wirklich erstrebenswertes Einkommen besitze, wäre es doch zumindest nett für mich ein paar Euro an einer Sache zu verdienen, welche mir wirklich Spaß macht.

Nun habe ich selbst im Internet nachgeschaut ob es hierzu Alternativen gibt, wie man ohne großen Aufwand etwas in der Hinsicht machen kann. Nur sind die Sachen, die ich gefunden habe entweder sehr kryptisch beschrieben oder total verwirrend. Von daher wollte ich einfach mal hier nachfragen da es eventuell Leute gibt, welche diese Plattform hier nutzen, und Ahnung haben.

Also schon mal Vielen Dank an jede Antwort die mir in der Hinsicht weiterhelfen könnte und natürlich auch Vielen Dank dafür, dass Ihr auf diese Frage Aufmerksam geworden seit.

...zur Frage

Thema für die Bll?

Hallo, ich suche ein Thema für meine Bll, da ich leider keine finden kann. Ich bin in der 12. Klasse und ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde gerne im Bereich Philosophie/ Literatur/ Religion schreiben. Ich interessiere mich für Fotografie, Psychologie, Literatur, Geschichte, Reisen und für den Journalismus, den ich auch selber als Nebenjob mit Fotografie zusammen praktiziere. Durch meine Reisen habe ich England und englische bzw. schottische/ irische Literatur und Kultur kennen und lieben gelernt. Ich liebe außerdem kreatives Schreiben. Ich hoffe nun meine Interessen sinnvoll zu einem Thema zusammenzufinden und hoffe jemand kann mir helfen und hat vielleicht einen kreativen Themenvorschlag, gerne auch auf Englisch und gerne auch etwas, was nicht jeder zweite hat. Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Inszenierung vs Dokumentation?

Hallo

Ich lerne für eine Nachprüfung in Kunst. Das Thema: Das inszenierte Ereignis.

Ich bin dabei die Dokumentation von der Inszenierung abzugrenzen. Allerdings klappt das nicht...kann mit da wer helfen?

Eine weitere Frage: Was genau ist das Ereignis in der Inszenierung?

Ich hoffe da kennt sich jemand aus :(

Lieben Dank!

...zur Frage

Fotografie studieren mit Realschulabschluss?

Hallo ihr Lieben , ich (18) habe darueber nachgedacht mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich wuerde gerne Fotografie studieren , nur habe ich 'nur' einen Realschulabschluss und weiß , dass ich normalerweise zumindestens die Fachhochschulreife brauchen wuerde. Habe aber nun gehoert , dass ich bei einer Ausbildung die was mit Fotografie zu tun hat , die Moeglichkeit haette , es vielleicht doch zu studieren. Wisst ihr darueber genaueres? Wuerde mich sehr freuen. Liebe Grueße

...zur Frage

Hilfe: Was soll ich studieren? Zu interessiert an allem?

Hey! Ich weiß einfach nicht was ich studieren soll. Ich habe irgendwie zu viele Interessen :D Ich würde später einfach ungern im Büro sitzen, aber auf der anderen Seite spielt das Gehalt auch eine große Rolle für mich. Meine Favoriten sind:

Lehramt (Italienisch & Mathe o. Englisch o. Sozialwissenschaften o. (irgendwas anderes))

Jura

Journalismus

Public Management

Alles auch in der Reihenfolge. Was würdet ihr wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?