Interesse,Liebe oder nichts?Was will mein Lehrer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, vielleicht kann er dich auch einfach nur gut leiden. 

Was dich anbelangt, lass die Finger von ihm. Gesetzt dem Fall, er würde dich wollen, dann bringst du ihn in Teufels Küche.

Dein Lehrer ist ein freundlicher, netter Mensch und dazu anscheinend noch ein guter Lehrer, der sich um seine Schüler/innen kümmert, also um dich und um alle anderen.

Du interpretierst viel zu viel in seine Blicke hinein, nämlich deine Einbildung und dein Wunschdenken. Bei pubertierenden Mädchen ist es keine Seltenheit, wenn sie für ihren Lehrer schwärmen.

Nimm bitte die rosarote Brille ab und komme zurück in die Realität. Dein Lehrer verhält sich dir gegenüber wie allen anderen Schülern gegenüber auch!

Deswegen sprechen mich Leute drauf an, dass er er mir mehr Aufmerksamkeit schenkt als anderen. Es ist keine Einbildung und auch kein Wunschdenken. Warum sollte ich mir das wünschen ? Nur weil es verboten ist heißt es nicht, dass es unmöglich ist.

0
@Lol300097895

Warum du dir das wünschen solltest? Du hast die Antwort auf diese Frage selbst gegeben:

Nur ich mag ihn auch irgendwie sehr. 

Also doch Einbildung und Wunschdenken!

Nur weil es verboten ist heißt es nicgt, dass es unmöglich ist.

Das ist richtig. Aber:

Weder seine Blicke noch sein Verhalten deuten auf "Verbotenes" hin. Er benimmt sich völlig normal. Darf ein Lehrer keine ganz normale Sympathie empfinden, ohne dass es von seinen pubertierenden Schülerinnen gleich falsch verstanden wird?

0
@Mignon5

Ja, ich mag ihn. Mehr nicht. Wie soll es Einbildung sein, wenn es meiner besten Freundin auffällt und sie mich darauf anspricht und er in anderen Klassen nicht so ist bzw. nicht zu allen so ist. Ich habe so etwas nicht nötig mir das einbilden zu müssen.

0
@Lol300097895

Finde dich damit ab, dass es ganz normale Sympathie ist. Menschen mögen den einen mehr als einen anderen. Das geht dir genauso wie einem Lehrer.

0
@Mignon5

Trotzdem kannst du es nicht genau sagen. Wissen kann nur er das. Ich habe auch nie behauptet, dass da mehr ist. Das war eine Frage. Jeder sieht das anders. Manche denken, dass er mehr will, andere nicht. Das ist Ansichtssache.

0

in welcher klasse bist du?

Was möchtest Du wissen?