Interesse beim Lebenslauf

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder allgemein & Tiere allgemein klingt für den Lebenslauf nicht gut, es sei denn, du machst eine "dritte Seite" (Motivationsschreiben mit Stärken, Interessen; Google) oder einen Bewerbungsflyer.

Ansonsten gehört das wohl in Satzform ins Anschreiben - Am besten gleich mit Begründung. Wobei das Interesse an Tieren und dein Faible für Schwimmen an der Stelle "überflüssig" sind, wenn du davon keinen Vorteil für den Betrieb nennen kannst :)

Achso: Besser als "Interesse an Kindern allgemein" klingt:

"Spaß am Umgang mit Kindern"

oder

"Spaß an der Arbeit mit Kindern"

LG & Viel Glück!

 

Lass die Interessen im schriftlichen Lebenslauf einfach ganz weg, das ist sowieso überholt und denk Dir im Gespräch, wenn es gefragt wiird was aus.

Hobbys und Interessen gehören nicht in einen Lebenslauf, da es sich dabei um für den Arbeitgeber um komplett irrelevante Informationen handelt.

Eher kannst du im Motivationsschreiben erwähnen, dass du schon immer gern mit Kindern gearbeitet hast. Tiere und Schwimmen haben jedoch auch dort nichts verloren, da es keinerlei Bezug zu der angestrebten Stelle gibt.

Wie sollte Ich im Lebenslauf die Hobbys auflisten?

Sollte Ich schreiben Interessen & Hobbys: Bücher, Sport ..... oder sollte Ich schreiben: Lesen, Fahrrad fahren ............. Also so allgemein oder genau was Ich mache ?

...zur Frage

(Bewerbung als Erzieherin)wie soll ich den anfangssatz formulieren?

Hey, ich habe als Erzieherin eine ein wöchige praktikum gemacht & möchte im selben Unternehmen ausbildung machen. Nun meine frage wie soll ich den ersten Satz formulieren? Meistens schreibt man nähmlich wie man auf dem Betrieb oder auf den beruf kommt... Hilft mir 😓
Liebe Grüße

...zur Frage

Möchte Erzieherin werden (NRW, Münster)?

Hallo, ich möchte Erzieherin werden. Ich habe bis jetzt einen Realschulabschluss.

Was muss ich jetzt machen um Erzieherin werden?

Ich wohne in Münster und möchte da auf eine Schule gehen welche müsste ich dann nehmen/ besuchen um Erzieherin werden zu können und welchen Zweig.

...zur Frage

wie viel verdient man als eine Erzieherin?

wisst ihr wie viel eine Erzieherin ungefähr verdient?

...zur Frage

Frage zu meinem Lebenslauf( speziell zu Hobbys und interessen)?

Habe Fragen zu dem Lebenslauf.

  1. Muss man hobbys und Interessen getrennt schreiben oder kann man es auch zusammen schreiben?

  2. Kann ich bei hobbys Fußball reinschreiben obwohl ich garnicht Fußball im Verein spiele.

  3. Wie heißt es wenn man Fußball im Fernseher anschaut?

  4. Wenn ich zum Beispiel gerne F1 anschaue(Formel 1) Muss ich dann schreiben :. Motorsport oder Rennsport?

  5. Kann ich zu Interessen auch noch Länder und sprachen hinschreiben ? Obwohl ich nur Deutsch, italienisch und teilweise Englisch kann?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?