Interesse am Thema, keine Lust zu lernen?

1 Antwort

Ich habe jetzt keine Erfahrung zu Fernstudium neben Job. Was ich dir aber sagen kann, sind zwei Dinge

1. Um die Thematik vollumfänglich zu verstehen, gibt es auch Bereiche, die nicht so interessant sind. Gehört aber dazu. Wenn dich das Gesamtthema interessiert, musst du auch die unangenehmeren Seiten mitnehmen.

2. Ich habe zwei Fortbildungen über ein bzw. 1/2 Jahr gemacht. Weil es mich persönlich weiter gebracht hat und ich es für meinen Job nutze. Es waren auch hier Dinge dabei, die nicht so interessant waren aber zum Gesamtbild dazu gehörten. Und das ist auch gut so.

Motivation bekommst du, wenn dich das Thema wirklich interessiert und du es für dich machen willst, von alleine. Wenn du es nur für den Arbeitgeber machst, wird es schwieriger motiviert zu sein.

Dennoch viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?