Interessantes über Magersucht...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper wird für die Zukunft geschädigt- Organe, Haut, Haare, Zähne Der Patient hat ein verzerrtes Bild von sich selbst und Minderwertigkeitskomplexe - diese lassen sich nur sehr schwer heilen´- Probleme bei der Arbeit, in der Schule und in der Öffentlichkeit

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

Magersucht ist keine Frage des Gewichtes! Magersucht ist eine Karnkheit die im kopf stattfindet. Magersüchtige sind endwerder sehr dünn(waren vorher dicker) oder sie sind dick/normal und haben den drank immer weiter abnehmen.Die meisten erkennen die krankheit erst viel zuspät. http://www.bzga-essstoerungen.de/essstoerungen/magersucht/beates-geschichte.htm Es gibt noch magersucht mit bulimenischenphasen.Das heißt sie bekommen fressanfälle und übergeben es dann immer aus+ sport

Leben wir in einem aufgeklärten Zeitalter oder in einem Zeitalter der Aufklärung - Argumente?

Hallo, ich muss eine Argumentation über die obige These schreiben. Habt ihr dazu gute Argumente? Wäre euch sehr dankbar !!

...zur Frage

Argumentation über Spenden vom eigenen Taschengeld

Hallo könntet ihr mir vlt ein paar argumente und beispiele zu dem Thema Spenden vom eigenen Taschengeld schreiben ? Vielen dank

...zur Frage

sollte Religion abgeschafft werden, wenn sie für so viel Krieg und Leid sorgt?

Hallo ihr Lieben :) ich habe mal wieder eine "wundervolle" These bekommen zu der ich eine Argumentation schreiben darf. Um möglichst viele Sichtweisen und Argumente einbringen zu können wollte ich euch um Hilfe und Meinungen bitten die These steht oben ↑ Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

wie versteckt man magersucht?

wie macht man das? wie können die menschen in der umgebung von jemand mit magersucht nicht merken, dass diejenigen magersüchtig sind?

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll eine Einleitung für eine Argumentation zu schreiben?

Ich muss eine Argumentation vortragen und hab keine ahnung wie ich die einleitung schreiben soll. Könnte mir da jemand helfen? Thema: Sollen Schuluniformen an meiner Schule eingeführt werden? Ich habe Pro Argumente und 1-2 Contra Argumente, weiß aber nicht wie ich anfangen soll

...zur Frage

Wie erkennt man als Betroffener eine Magersucht und wie können Außenstehende sie erkennen?

- Wie erkennt man als Betroffener eine Essstörung/ Magersucht?

- Und ab welchem Punkt IST es eine Magersucht ?

- Wie werden Freunde und Familie oder Lehrer darauf aufmerksam wenn man Magersucht hat ?
(Kann es z.B Lehrern ÜBERHAUPT auffallen ?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?