Interessantes Thema für Seminararbeit im Fach Musik?

2 Antworten

Auswirkung von Musik auf Körper(Entwicklung/Stimulierung) und Geist(Emotionen) bei Menschen , bei Tieren , bei Pfllanzen.

Wirkung von Musik in der Werbung (assoziationen bei Werbung ,sowie phychologisch)

Wohltemperierte Stimmung?

Thema Komplexe Zahlen Seminararbeit?

Guten Abend!Ich werde in der 11. Klasse eine Seminararbeit zum Rahmenthema Komplexe Zahlen schreiben müssen. Da ich sehr interessiert in Physik bin, würde ich sehr gerne ein Seminararbeitsthema wählen, das irgendetwas damit zu tun hat. Mir fallen da jetzt primär mal Schwingungen ein... Könntet ihr mir evtl. sagen, ob es da auch andere Themen gäbe, bzw. was für Schwingungen.Vielen Dank schon mal,Luna

...zur Frage

Seminararbeitsthema zum Rahmenthema Fliegen (Der Traum vom Fliegen)?

Hat vielleicht jemand Ideen für ein interessantes Seminararbeitsthema zum Rahmenthema fliegen? Gern in Richtung Technik und wenn möglich kann es auch ein sehr präzises Thema sein. Ein paar andere aus meiner Seminar Gruppe haben schon Vorstellungen etwas über folgendes zu machen: -Dronen -Helikopter -Tarnkappen Flieger -Radar -Flugsicherheit -Ausbildung Lufthansa Pilot -Geschichte der Frau beim Fliegen -Concorde -Hindenburg -Senkrechtstarter -Aerodynamik

Hätte noch jemand andere Ideen? Oder zu den genannten Dingen ein sehr Präzises thema?:) Danke

...zur Frage

Thema Fotografie Seminararbeit?

Hallo, ich muss eine Seminararbeit zum großen Thema Fotografie schreiben, hat jemand eine Idee, was man da für ein Unterthema nehmen könnte?

...zur Frage

Präsentationsprüfungen Thema

Hallo,

Ich muss bald die mündliche abschlussprüfung machen und bin mir nochnicht genau sicher welches thema, oder welches fach. So als einigste Idee hätte ich Musik.. aber da wir dazu als Thema eine Fragestellung machen müssen ist das ein bisschen schwierig (bei einem star z.B). Ich habe dazu ein paar fragen:

1.) Welches Fach habt ihr gewählt/ welches würdet ihr wählen? (evtl.Begründung)

2.)Themenbeispiele zum Fach Musik?

Ich würde mich sehr über ein paar vorschläge freuen :-) Oder wie das bei euch so war (falls jemand das schon hinter sich hat) :-)

...zur Frage

Thema für eine Seminararbeit zum Oberthema mathematische Modellierung?

Ich brauche eine Idee, worüber ich meine Seminararbeit (11./12. Klasse) schreiben kann. Kann mir jemand Ideen geben: Was kann man alles mathematisch modellieren? Natürlich sollte das Thema interessant sein (und genug, dass man damit ein paar Seiten füllen kann). Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr entscheidend. Es braucht kein Thema sein, das auch ein Drittklässler versteht :)

...zur Frage

Sozialkunde Thema für Seminararbeit

Habt ihr ein paar Ideen, welches Thema ich in meiner Seminararbeit nehmen könnte? 

Es ist im Fach Sozialkunde und ich will dabei eher auf ein soziales Thema eingehen wie z.B Zivilcourage oder sowas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?