Interessantes Thema für Kunst Hausarbeit+Präsentation+Reproduktion?

2 Antworten

Thema; blaue Flaschen - man kann sie malen, in verschiedenen Techniken, von aquarell über pastell zum Acrylbild. Man kann daraus (wenn man verschiedene blaue (Prosecco?-)Flaschen zusammenstellt,) eine Skulptur machen , die man fotografiert (Die Stellen, an denen die Flaschen aneinanderstoßen mit Pattex versehen und dann zusammenkleben) . Sogar eine Lampe kann man daraus bauen, indem man beim Glaser die Stellflächen der Flaschen abschneiden läßt und durch die Flaschenhälse Kabel zieht, die mit Fassungen und Glühbirnen versehen werden und mit ein wenig Geschick zu einer Lampenkuppel zusammengefaßt werden.(Elektriker oder Physiklehrer nach Sicherheit fragen!) Aber - ob das der Aufgabe entspricht, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Da muß der Lehrer klarere Informationen geben (oder Du , wenn Du es kannst.). Gib aber vorher bei google mal "Blaue Flaschen" - ein und rufe sie mit "Bilder" auf. Da gibt es viele tolle Beispiele.

Hallo, ich mache Dir mal einen Vorschlag,..., vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden aber dann kann man immerhin darüber reden, denn Deine Beschreibung ist nicht ganz klar, wie auch immer ein Versuch:

Deine Gruppe könnte das Thema Re-Design nehmen , schöns Bsp. : http://imgur.com/gallery/8rtJo

Jeder in der Gruppe muss eine bestimmte Kategorie, in dem Bereich Re-Design, vorstellen, da gibt es sehr viele. Man kann recyclen, man kann Dinge leicht verändern und einer neuen Funktion zuordnen und ähnliches mehr. Jeder Einzelne kann dann seine spezielle Aufgabe innerhalb der Gruppe lösen und etwas reproduzieren.....mit wenig Aufwand kann jeder Schüler etwas designen und realisieren

So jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die Frage richtig verstanden habe, falls nicht, erkläre noch mal genauer.

Unabhängig davon, ob die Frage richtig beantwortet wurde; was für eine tolle Idee, eine Lampe zu gestalten. Hoffentlich ist das für den/die Fragende hilfreich. Ich bin jedenfalls begeistert davon!!

0

Was möchtest Du wissen?