interessantes thema für facharbeittt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es mit dem Ministerium für Staatssicherheit? Das ist ziemlich interessant und Material dafür findest du auch reichlich. Darüber habe ich es damals gemacht und könnte dir Informationen dafür geben ;)

rabbit93 06.09.2011, 21:35

das wär dann auch unter anderem spionage methoden der ddr und sowas oder? ja das klingt schon sehr interessant. sollte ich mich dafür entscheiden wären ein paar quellen die du genutzt hast natürlich klasse. ich würde dich dann anschreiben wenns dir nix ausmacht ^^

0
Th0m4s 06.09.2011, 22:55
@rabbit93

Von der Entstehung, der Mitgliederentwicklung, Methoden, Verbindung zur SED, Ausrüstung etc.. etc.. ;)

Klar, kannst dich gerne melden ;)

0

Vielleicht eine Zeitzeugenbefragung zum Thema zweiten Weltkrieg. Dass du Leute, die in einem Altenheim wohnen, fragst, ob sie einverstanden wären, ob du sie befragen könntest.

Wäre auf jeden Fall eine coole Idee.

Was möchtest Du wissen?