Interessantes Referatthema zu Globalisierung gesucht!

3 Antworten

Kriege? Also zB um Ressourcenknappheit, Politik wie sie sich verändert hat etc

Ressourcenknappheit is ne coole Idee :)

0

Bekanntlich verlangsamt sich die Erddrehung im Laufe der Jahrmillionen.

Du könntest den Einfluß dieser Verlangsamung auf die Globalisierung, die ja auch eine globale Sache ist, besprechen.

Kann jemand den Text über meine eigene Meinung zur Globalisierung korrigieren (Grammatik)?

Nach meiner Meinung, bringt Globalisierung viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Nichtsdestotrotz sind fast alle Nachteile der Globalisierung noch verbesserbar und können zu einer positiven Perspektive umwandelbar. Trotzdem gibt es einer der Probleme, das durch Globalisierung entsteht, was man nicht vermeiden bzw. verbessern kann – Die Bedrohung der Umwelt durch die Globalisierung. Aufgrund des Einsatzes von Pestiziden beim Anbau von Obst, Gemüse und Blumen wird das Grundwasser verunreinigt, durch die Abgase von Fabriken in Ländern wie China oder Indien, entstehen Ozonlöcher usw. Die Schäden sind so groß, dass sogar „die nationale Umweltschutzpolitik allein nicht mehr ausreicht, diesem Druck, der die Umwelt untergesetzt wurde, entgegenzutreten“*. Aber wie man sieht kann die Globalisierung nicht weiterentwickeln ohne die Umwelt zu schaden. Die Umweltbelastung, die durch Globalisierung entsteht, ist auch einer der Gegenargumente für Globalisierung, der man unbedingt nicht ignorieren soll, denn die Umwelt ist die Lebensgrundlage für die Menschen. Deshalb bin ich gegen die Globalisierung.

...zur Frage

Suche interessante Themen die sich zum diskutieren anbieten.

Hey Leutchen, ich möchte einen Blogeintrag schreiben und suche hierfür ein interessantes und aktuelles Thema über das man auch gut diskutieren kann. Bin gespannt und freue mich auf Vorschläge. Lg

...zur Frage

Referatthema das etwas mit England zutun hat?

Hallo, ich soll in der Schule (10. Klasse) ein Referat halten. Das Thema soll etwas mit England zutun haben.

Andere aus meiner Klasse haben z.B. Themen wie: London, Die Königsfamilie, Harry Potter oder über irgend so einen Fußballverein von England. Mir fällt nur leider kein interessantes Thema ein. :(

Hättet ihr ein paar Vorschläge?

Am besten auch etwas wo man Bilder dazu hätte, da wir auch ein Portfolio erstellen sollen.

...zur Frage

Welches Thema für englisch referat?

Ich muss diese woche in Englisch ein Referat halten ich darf mir aber das thema aussuchen?wir dürfen frei wählen zb irgentwelche Länder,städte,Persönlichkeiten,vorbilder,aktuelle Themen etc.alles egal was.Kennt jemand ein interessantes thema?also ich will irgentwas dass die anderen in der Klasse auch interessieren könnte oder etwas aktuelles.

...zur Frage

Gute Themen für Fip in Biologie?

Hey:) also ich bin in der 10'ten Klasse und werde meine Fip halten zusammen mit 2 anderen Mitschülerinnen (eine Präsentation für die die es nicht wissen) aber möchte ein interessantes Thema wählen was mich auch begeistert und motiviert ( es wäre leicht die anderen auch zu dem Thema zu motivieren => also kein Problem) vllt. Etwas das Mädchen gerne mögen würden? Ich bitte dringend um schnelle Vorschläge!! Am Freitag ist es schon so weit, die Themen müssen gewählt werden

...zur Frage

Aktuelles und interessantes Thema für Kommentar?

Hallo ^^

Wir haben im Deutschunterricht die Aufgabe erhalten, einen Zeitungskommentar zu verfassen. Das Thema dürfen wir uns selbst aussuchen. Die meisten werden vermutlich 'Standardthemen' wie Politik (vor allem, was die Flüchtlinge angeht) oder Sport wählen... jedoch finde ich solche Themen eher langweilig, zudem ich mich zugegebenermaßen für beides nicht interessiere. Fallen euch 'interessante' aktuelle Themen ein, die vielleicht auch eher Jugendliche ansprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?