Interessantes Referatsthema Deutsch (Anregungen, Ideen)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bevor Du Dir irgendein Thema aus den Fingern saugt, nimm eins, was Dich selbst und Deine Zuhörer definitiv betrifft. Und zwar jeden Tag. "Gründe für die Abschaffung der Schulnoten"

http://kraetzae.de/schule/schulnoten/

Wenn Du damit die Zeit nicht voll kriegst, ergänzt Du das Thema um "Druck und Zwang in der Schule".

h t t p://kraetzae.de/schule/lernen_ohne_druck_und_zwang/

Gruß Matti

Hallo,

ich finde das solltest du für dich selber entscheiden, was du am besten erklären kannst und auch etwas gutes im Internet findest. Ich ( 8. Klasse, Realschule ) habe vor ein paar Monaten ein Referat über " Menschen & Kinderrechte " gemacht, und es kam super an, auch ca.10 Minuten + einen kleinen Film ( 3 min. ) Ich habe eine 1 bekommen. Ich finde sowas würde auch interessant sein. Weitere gute Themen:

  • Natascha Kampusch ( Geschichte, Buch veröffentlichung, etc.. )
  • Drogen ( Allgemeines über Drogen, folgen, welche Art etc.. )
  • Fashionshow ( Laufsteg etc )
  • Sprachverhalten von Jugendlichen

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kidrauhlsgurlxx :)

Ich habe vor kurzem einen Vortrag zum Thema "Sterbehilfe" gehalten, da gibt es doch einiges Interessantes zu erzählen.

LG cba321

Die Nibelungen-Sage (und hat auch was mit deutsch zu tun)

was haben tunnel denn mit deutsch zu tun :D oder müsst ihr einfach irgendein thema nehmen? da sind drogen immer gut. oder satanisten. oder andere sekten.

Es muss nicht über deutsch gehen, jedes Thema passt :P

Was möchtest Du wissen?