interessantes Lissabon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war einige Male in Lissabon und sage dir jetzt, was mich am meisten fasziniert hat...... dass die Stadt auf sieben Hügeln liegt, dass es einen Fahrstuhl gibt, den Elevador de Santa Justa, auch Elevador do Carmo genannt, ein 45 Meter hoher Personenaufzug, der im Stadtzentrum von Lissabon den Stadtteil Baixa mit dem höhergelegenen Stadtteil Chiado verbindet, dann die riesige Christusstatue auf einem Berg vor der Stadt (ähnlich derjenigen von Rio de Janeiro), die Brücke Ponte 25 de Abril, die der Golden Gate Bridge von San Franzisco gleicht, die alten Straßenbahnen, die Parks und Aussichtspunkte über der Stadt, die alten Cafes und und und .....

Warum erwähnt denn keiner die Ponte de Vasco da Gama?? Ansonsten: vielleicht ist es ja interessant, dass im Hafenbereich jede Nacht Millionen von Kakerlaken eine Tour durch die Stadt starten? Liegt an den Holzfundamenten, da wohnen die. Ist auch nix Schlimmes, so nebenbei, nur erwähnenswert. :) "A barata voa na minha gaveta de talher..." kkkkkk

Flug nach Lissabon Portugal?

Hallo zusammen ich fliege in 2 Wochen nach Lissanon Portugal 🇵🇹 mit der Airline TAP
Wisst Ihr wie lange so ein Flug etwa dauert
Danke.

...zur Frage

Was heißt Prosa?

Hallo alle zusammen..

Ich muss einen Vortrag über ein Buch halten, und dies ist in Prosa-Form (oder so..://) geschrieben.. Ich weiß nicht was Prosa heißt, und ja, ich weiß, dass steht in Google, Wikipedia, Cosmiq und alles Mögliche geschrieben, aber.. hmm.. das ist so schwer geschrieben, ich verstehe das nicht, und falls meine Lehrerin oder meine Mitschüler fragen, nun ja.. dann kann ich das nicht erklären. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, und zwar so, dass ich das mit meinen 14 Jahren auch verstehen kann..

Vielen Dank schon mal im Voraus, eure xinggurke..

...zur Frage

Portugal Urlaub: Ruhige Ecken nicht weit weg vom Schuss?

Hallo Zusammen,

wir machen bald in Portugal Urlaub und suchen nach schönen Ecken in der Nähe von Lissabon und Porto. Wir fliegen nach Lissabon und überlegen noch, ob wir ein Auto mieten oder mit den Öffentlichen zu unsere Unterkunft fahren - kommt wohl ganz drauf an, wo die Unterkunft sein soll. Sie soll jedenfalls ruhig sein und mit Möglichkeit jederzeit und problemlos nach Lissabon zu kommen. Hier möchten wir dann 5-6 Tage bleiben, bis wir nach Porto fahren. Dort suchen wir dann direkt in der Stadt eine Unterkunft. Habt ihr Tipps? Irgendwelche Gegenden in/um Lissabon/Porto?

Danke!

L.

...zur Frage

Kann man Leitungswasser in Protugal trinken?

Ich bin bald im Urlaub in Lissabon. Hat das Leitungswasser dort Trinkwasserqualität?

...zur Frage

Mietwagenempfehlung Lissabon / Portugal?

Ich möchte im März für 5 Tage einen Mietwagen in Lissabon mieten. Könnt ihr mir aus EIGENER Erfahrung bestimmte Vermieter empfehlen? In den gängigen Vergleichsportalen ist die Auswahl echt erdrückend, deswegen suche ich nach persönlichen Erfahrungen.

Falls ihr noch sonstige Tipps habt, dann immer her damit :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

SL Benfica Tickets?

Hallo, ich werde im Oktober eine woche nach Portugal gehen und möchte am 7. Oktober den Match Benfica-Porto schauen gehen. Nun hab ich nach Tickets online geschaut, doch bei Benfica selbst finde ich nix, oder nur mit diesem redpass wo man bezahlen muss. aber sonst auch nichts. Muss man da vorher was kaufen, oder findet man da vor ort was? wenn ja zu welchen preisen?

Da es doch eines der besten Spiele der Liga ist, weiss ich nicht, wie sicher wir an Tickets vor dem Stadion zu anständigen Preisen kommen.

Danke für eure Tips/Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?