interessantes Lissabon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war einige Male in Lissabon und sage dir jetzt, was mich am meisten fasziniert hat...... dass die Stadt auf sieben Hügeln liegt, dass es einen Fahrstuhl gibt, den Elevador de Santa Justa, auch Elevador do Carmo genannt, ein 45 Meter hoher Personenaufzug, der im Stadtzentrum von Lissabon den Stadtteil Baixa mit dem höhergelegenen Stadtteil Chiado verbindet, dann die riesige Christusstatue auf einem Berg vor der Stadt (ähnlich derjenigen von Rio de Janeiro), die Brücke Ponte 25 de Abril, die der Golden Gate Bridge von San Franzisco gleicht, die alten Straßenbahnen, die Parks und Aussichtspunkte über der Stadt, die alten Cafes und und und .....

Warum erwähnt denn keiner die Ponte de Vasco da Gama?? Ansonsten: vielleicht ist es ja interessant, dass im Hafenbereich jede Nacht Millionen von Kakerlaken eine Tour durch die Stadt starten? Liegt an den Holzfundamenten, da wohnen die. Ist auch nix Schlimmes, so nebenbei, nur erwähnenswert. :) "A barata voa na minha gaveta de talher..." kkkkkk

Geschenk in Lissabon