Interessantes historisches/politisches Thema für eine Arbeit mit dem Oberthema Australien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na, da bietet sich doch förmlich der Umgang mit den Ureinwohnern an, kannst du historisch "betrachten" und ist immer noch hochpolitisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ziemlich aktuell:

- 5 Prime Ministers in 5 years. Rudd, Gillard, Rudd (Labor Party), Abott, Turnbull (Liberals). (2015_09_24)

- Australia's Refugee Policy (sbs.com.au/news/article/2015/09/19/australians-taking-syrias-refugees)

oder auch:

- The Stolen Generation

- Indigenous Australians

- Australia and the Commonwealth

- Environmental threats to the Great Barrier Reef

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal NICHT das abgedroschene Thema "Aborigines" nehmen, sondern z.B. das Thema "White Australia Policy". Du könntest auch z.B. die derzeitige australische Einwanderungspolitik behandeln, bei der sich manchen deutschen Gutmenschen die Haare sträuben würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Great Barrier Reef ..da war doch irgendwas mit Korallensterben oder so was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?