interessantes Buch gesucht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier mal meine Lieblingsbücher, die einige deiner genannten Themen enthalten.

Der Fänger im Roggen.

Mein absolutes Lieblingsbuch, kein Roman hat mich bisher so emotional berührt wie diese Geschichte.

Im Westen nichts Neues

Dieses Meisterwerk zeigt auf, wie junge Erwachsene, die völlig unschuldig sind und ein Leben vor sich haben, in den Krieg hineingeraten und durch die schrecklichen Erlebnisse dort moralisch, geistig und emotional abstumpfen.

Ich, Elias

Dieser, vielleicht ein wenig aber nicht allzu kitschige Roman von Luca Bloom beschreibt meiner Meinung nach am Besten wie sich Jungs in der Pubertät fühlen, ihre ersten sexuellen Erfahrungen, der erste Kuss, das erste Mal, das wird alles in dieser lustigen, humorvollen und auch tragischen Geschichte deutlich.

In einem anderen Land

Ein Klassiker vom Autor Ernest Hemingway. Ein amerikanischer Kriegsfreiwillger im 1. Weltkrieg , der müde vom Krieg und dem Wahnsinn ist, verliebt sich in eine britische Krankenschwester. Gemeinsam desertieren sie, mehr verrate ich nicht, lass dir aber gesagt sein, dass das Buch einen wirklich zum Weinen bringen kann oder zumindest sehr deprimiert machen kann. Spreche da aus eigener Erfahrung!

Hoffe, du kannst was mit anfangen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahhemmer
06.03.2017, 22:31

Danke :)

0

Hey

Ich könnte dir Skin Deep empfehlen. In diesem Buch geht es um Jenna, die nach einem Autounfall wieder in ihr Leben finden muss. Beim Unfall ist ihre beste Freundin gestorben und ihre eine Gesichtshälfte ist von Narben durchzogen. Alle behandeln sie wie ein Monster, doch dann lernt sie Ryan kennen, der ganz anders ist als die anderen...

Es ist eines der tollsten Bücher die es gibt, für mich zumindest. Es passieren noch ganz viele andere Sachen, schau am besten einmal rein.

Dann gibt es noch: Wie viel Leben passt in ein Tüte? Auch dies ein sehr schönes Buch, wo es darum geht, dass Rose's Mutter an Krebs gestorben ist und Rose und ihren Bruder mit ihrem Vater zurückgelassen hat. Ihre Mutter hat ihnen Survival Kits hinterlassen die sie unterstützen sollen, um ohne sie zurechtzukommen. Rose trifft auf ihrem Weg immer wieder auf Will und merkt, dass sie ihn eigentlich gar nicht so gut kennt wie sie immer glaubte...

Ich finde beide Bücher sehr empfehlenswert, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist nicht genug von Sue Klebold.
Die Mutter eines der Amokläufer an der Columbine Highschool tritt nach 17 Jahren endlich an die Öffentlichkeit und erzählt von diesem schrecklichen Vorfall aus ihrer Sicht.
Natürlich beruht es auf wahrer Begebenheit. :)
Wirklich talentierte Autorin mit hammer Schreibstil. War selten so gerührt und emotional wenn ich gelesen habe.

Außerdem noch Papa ich will doch bloß sterben von Michael Schofield. Auch auf wahrer Begebenheit.
Erzählt von einem Vater der alles daran setzt seine 6 Jährige schizophrene Tochter zu retten.
Ziemlich einfach geschrieben aber sehr sehr interessant.

Wenn du'n Ding für Psychologie hast sind das zwei perfekte Bücher für dich. Man lernt auch sehr viel aus ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe vor 2 drei Jahren mal die One Dollar Horse Reihe gelesen von Lauren st. John und die haben mich wirklich mitgenommen. Das waren bis jetzt die einzigen bücher die ich immer wieder lesen würde. Hab sogar mal geweint :) ist garnicht so traurig eigentlich richtig schön :) ich kann das nur empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde jeden die Klassiker "sturmhöhe" und "stolz und vorurteil" empfehlen, aber ich denke die Bücher sind wohl sehr Geschmackssache
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feder im Sturm: Meine Kindheit in China

von Emily Wu:

Emily Wu ist noch ein Kind, als Maos Kulturrevolution
ihre Welt ins Chaos stürzt. Als Tochter eines Professors muss sie
Unvorstellbares miterleben: Ihre Familie und auch sie selbst sind immer
wieder Repressionen und Demütigungen ausgesetzt. Schikanen, Folter und
Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. (Text von amazon.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

on the island - war sehr schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?