Interessanter, gut verdienter Beruf wo man wenig mi Menschen zu tun hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach einen Berufstest auf plakos.com (oder so ähnlich )Die Berufe die raus kamen sind grandios.Paar von denen kannte ich selber nicht aber es kam wirklich etwas raus ,wonach ist gesucht habe.99 Fragen in 10-15 Minuten glaube ich ,aber dafür kommt das richtige Ergebnis raus. (9 Berufe kommen raus-aufgelistet welches am meisten von denen passt und welches vielleicht noch passt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Du hast nach genug Zeit um herauszufinden, was Dir Spaß macht, etc. Aufgrund Deiner Interessengebiete glaube ich, dass ein Beruf in der Forschungs- oder IT- Branche das Richtige für Dich sein könnte (Chemie/ Informatikstudium). 

Seanna 06.03.2016, 12:50

IT? Als Eigenbrötler? Vergiss es! Zusammenarbeit und Kommunikation sind hier oberstes Gebot!

0

Sei jetzt nicht schockiert, aber es gibt keinen perfekten Beruf! Das "Bääähhhhm!" und die 100%ige Sicherheit sind nicht jedermanns Sache! Wer grundsätzlich zweimal überlegt, wird das auch bei beruflichen Entscheidungen tun. Und immer irgendwelche "Schwachstellen" finden.

Lass dich davon nicht abhalten - noch hast du eine Menge Zeit! Die solltest du für Praktika, Ferien- oder Nebenjobs usw. nutzen. Wenn dich Autos interessieren, findest du sicher den ein oder anderen Freizeitschrauber, dem du mal über die Schulter schauen kannst. Für "Wissenschaft und Forschung" gibt es an vielen Schulen AGs.

Es gibt auch VHS-Kurse, Tage der offenen Tür, Messen und Ausstellungen um in verschiedene Bereiche "reinzuschnuppern". Du kannst mal ins BIZ (Berufsinformationszentrum im Arbeitsamt) gehen und dich dort informieren...

Sammle einfach so viele Erfahrungen wie möglich, und überleg dir, ob das "richtige" Abi nicht die bessere Wahl wäre - mit Fachabitur bist du doch ziemlich festgelegt!

Mach zunächst mal dein Abi, Du hast noch genug Zeit dich für einen Beruf zu entscheiden. Die Interessen ändern sich in dem Alter eh oftmals noch.

Was möchtest Du wissen?