Interessanter Beruf..?

3 Antworten

Wenn du ein gutes Abi hast, stehen dir viele Türen offen, was Studium und Ausbildung betrifft. Es braucht aber noch einige angaben zu deinen Fähigkeiten. bist du eher der sozialwissenschaftliche, kreative, mathematische,... typ? Bachelor or arts oder Bachelor of science? viele studiengänge bieten dir vielseitige wege was du dann später machst. wenn du gut reden kannst z.b. wirst du eher Repräsentant für etwas. wie gesagt, schau auf deine Fähigkeiten und erkundige dich im Arbeitsamt :)

schau doch mal bei berufe.net universum vorbei und mache einen Test danach werden einige Berufe kommen, die dich interessieren könnten.

Mach doch mal einen Berufswahltest und/oder mach ein Gespräch mit einem Berufsberater aus.

Ansonsten feallt mir spontan "Erzieher" ein, da entscheiden die Kinder wie der Tag wird ;D (nicht im Sinne von die planen, sondern im Sinne von ihrer Laune, Streitigkeiten undso)

Was möchtest Du wissen?