Interessante Zahlen/Fakten zum Weltall oder zur Technologie?

3 Antworten

Wenn die Sonne eine Kirsche wäre (1,3cm)wäre die Erde nicht mal ein Stecknadelkopf in 1,4 m Abstand und der nächste Stern (Alpha Centauri) eine Kirsche in 400 km Entfernung. (Maßstab 1:100 Milliarden)

Wusstest du, dass der Pluo früher doppelt so groß war? Wusstest du, dass im größten Meteorenschauer im Jahre 1833 in einer Stunde ca.200000 Meteoren regnete? Wusstest du, dass der Jupiter haarschraf dran war ein Stern zu werden? Wäre er noch mehr in sich zusammengefallen, wäre er jetzt unser zweiter Stern in unrem Sonnensystem.

Joa, das Universum besteht laut "Standardmodell" nur zu 4% aus Atomen. Zu 21% aus dunkler Materie und zu 75% aus dunkler Energie!

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Kennt jemand gute Bewegungsspiele spiel für das Thema Weltall und Planeten?

Hallo ich möchte mit kinder und Jugendlichen eine Spielekette zum Thema Weltall machen, mit spielen auf Planeten auf die wir reisen. Kennt jemand gute und interessante Spiele bei denen Jugendliche spaß habe?

...zur Frage

Warum kann ich mir nicht so gut merken, was jemand was sagt, aber Texte schon?

Ich schaue mir ziemlich oft sehr interessante Dokus und Fakten an. Danach kann ich mir aber nur die groben Sachen merken, die der Erzähler gesagt hat. Andere die sich genauso für ein Thema interessieren können sich aus der Doku mehr merken. Meine Freunde haben auch ein Thema indem sie jedes kleine Detail kennen und ich weiss nur zu Vielen etwas, aber dafür nicht zu einem Thema viel. 😕 Dafür kann ich mir Sachen besser merken, die irgendwo stehen.☺ Wisst ihr warum???

...zur Frage

Referat über Berge

Hey, ich muss bald ein Referat über Berge halten... Was sollte ich auf auf jeden Fall erzählen und kennt ihr irgendwelche interessante lustige oder traurige fakten? Außerdem muss ich noch eine diskussion führen... Welches Thema würdet ihr da wählen?

...zur Frage

Brauche gute Fakten über das Thema guns/ guncontrol (america)?

Seit wann existiert das Gesetz der Waffenkontrolle? Wie viele sind schon gestorben durch dieses Gesetz? Was sind die Vorteile und Nachteile der Waffenkontrolle? Habt ihr noch andere interessante Zahlen und Fakten evtl Webseiten

...zur Frage

PKM Spülmaschine E2 Fehlermeldung?

Hallo ich habe eben meinen Geschirrspüler angeschaltet und er fing an zu pumpen das wasser ging hörbar in den abfluss und dann kam ein geräusch wie als wenn ich jemand auf AUS drückt die pumpe stopt und das Programm beendet nach einer kurzen zeit wird mir der Fehler E2 angezeigt mit 10 pieptönen. Die Spühlmaschine ist gerademal 1 Jahr alt ! "-.-" kennt jemand die Ursache ? die Lösung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?