Interessante Wissensthemen?

8 Antworten

Nur eine Trisomie im Chromosomenpaar 14, 18 und 21 können überhaupt lebend zur Welt kommen. Die meisten sterben in den ersten Wochen.

Beethoven ist an einer Bleivergiftung gestorben.

Botox ist eines der stärksten bekannten Gifte mit einem LD50 von 30 pg/kg intravenös bei Mäusen. Das wären auf den Menschen übertragen 1,8 NANOgramm um eine 60kg schweren Menschen zu 50% zu töten.

Das Menschliche Genom wurde 2001 erst zum ersten mal publiziert.

LD50 ≙ 50% der Testsubjekte sind bei der angegebenen Dosis verstorben. So etwas wie zu 50% töten gibts schließlich nicht. Man ist entweder tot oder am Leben. Ansonsten: Super Antwort. Daumen hoch von mir =)

0
@Tybald89

Genau so war das auch gemeint. Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Tut mir leid.

0

Alles ist ein würdiges Wissensthema, wenn es tatsächlich um Wissen geht, ob es interessant ist, hängt von dir ab.

http://futurism.com/

hier ist eine interessante Webseite die deinen Wissensdurst stillen kann. Topaktuell, gut recherchiert und mit Quellenangaben.

Ich lass mir von denen regelmäßig Newsletter schicken.

Was möchtest Du wissen?