Interessante Themen für ein Referat über Russland?

6 Antworten

Ich habe letztens ein Referat über die Oktoberrevolution während des ersten Weltkriegs gehalten, das war ziemlich spannend!

Fall und Wiederaufstieg der Kirche. Kiewer Rus, Aufstieg zur Großmacht, 3. Rom, territoriale Entwicklung , Europäisierung, Aufbau des Petrinischen Reiches, Revolution Stalinismus, Winterpalais, Taiga, 7 jähriger Krieg, Kunst/ Kultur/ Literatur/. Medien, Kosakem, Zaren, Völker, Kaiserreich, Altai, Raumfahrt, Goldener Ring.

Ideen für Referat 'Growing up in an amercian middle class family'?

Hallo, Also, mein referat hat das thema 'Growing up in an american middle class family' . Habt ihr vllt Ideen über was man reden könnte? Also von der Planung und dem Aufbau,Themen her. Ich weiss das ich als erstes die Idee hatte mit der definition von amerikanischen mittel klasse zu beginnen aber weiter bin ich nioch nicht gekommen... Freu mich über ideen und antworten (:

(Soll am ende auf Perks of being a wallflower aber wahrscheinlich nur wenige , ist also irrelevant)

...zur Frage

Referat über aktuelle Themen?

Hey, ich bin in der 9. Klasse und muss ein Referat über aktuelle Themen halten, leider hab ich überhaupt keine Ahnung über was ich halten soll ( andere haben über Oktoberfest und Syrien gehalten) ich brauche 3 aktuelle Themen und hoffe jemand kann mir helfen. Danke!

...zur Frage

Physik Referat themen zu Elektrizität?

Hallo muss in Physik ein Referat halten wir dürfen ein thema frei auswählen aber Im themenbereich Elektrizität.. habe nachgedacht über solarenergie oder sowas ein referat zu halten aber keine ahnung was es noch gibt vielleicht habt ihr ja noch mehr interessante vorschläge : D

Gruß NT ♥

...zur Frage

Themen über Kanada(Schule,Referat)?

Hallo, ich muss in ein paar Wochen ein Referat machen über Kanada, aber mir fällt leider nichts interessantes ein von Themen. Habt ihr gute interessante Themen über Kanada??

...zur Frage

Thema Deutsch Referat?

Ich gehe in die 9. und muss in deutsch ein Referat halten. Es kann ein beliebiges Thema sein Dauer: ~15 min

Ich weiß aber nicht welches Thema ich nehmen soll. Es sollte etwas spannesndes sein was viele neugierig macht

interessoeren würd mich eher etwas es geschichtliches und/oder medizinisches (Kann auch etwas mit jugendlichen zu tun haben; aber interessiert mich jetzt nd wirklich) und falls ihr medizinische Vorschläge habt, dann bitte nicht Themen wie Herz Lunge usw. es soll halt nicht direkt Biologie sonder eher Sachen wie Koma und so (bevorzuge Sachen die mit Gehirn zu tun haben, aber andere Vorschläge nehme ich auch gerne an)

Habt ihr vllt Themenvorschläge?

DANKE!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?