Interessante Themen für Facharbeit über Quebec?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, mit G8 kenn ich mich in der Tat nicht aus, aber was eine Facharbeit im herkömmlichen Sinn ist weiß ich wohl :-) Ich bin selbst ein großer Fan von Kanada und allen voran Quebec. Vielleicht kannst du etwas über den Kanal und seine Bedeutung für die Entwicklung Kanada's schreiben. Da hättest du Architektur, Besiedlung, Wirtschaft, und den Konflikt mit den USA abgedeckt. Das Kanada Forum www.kanada-forum.net ist mit sicherheit auch eine gute Anlaufstelle für Tipps.Viel Erfolg

danke :) noch kenn ich mich mit quebec nicht besonders gut aus, also was für einen kanal meinst du ?^^

0

Ich kann dir hierbei das Buch "Schatten auf dem Fels" empfehlen, dass in Quebek spielt und wo auch einige französische Abschnitte mit Übersetzung zu finden sind. Das Buch ist schon etwas älter, aber die Natur und besonders auch die Geschichte sind gut und ausführlich beschrieben. Die Erstausgabe war in französisch gedruckt, wenn du willst kannst du das Buch also auch in der Sprache lesen.

Was möchtest Du wissen?