Interessante Studiengänge bei der Polizei mit Naturwissenschaften?

1 Antwort

Grundsätzlich wird direkt "Naturwissenschaftliche Forensik" an einigen Universitäten angeboten (meines Wissens in Rothenburg und Bonn....?). Diese Umfassen vorallem Wissen in Chemie, Materialwissenschaften und Physik, meistens weniger in Biologie.

Persönliche Empfehlung: Solche Studiengänge sind nicht zwangläufig wichtig um in den Polzeiberuf (bsp. Forensik) zu kommen. Ist viel Prestige, weil am Ende auf deinem Bachelor/Master Zeugnis der Studiengang steht. Du kannst genauso reine Chemie sudieren und am Ende in der Toxikologie arbeiten. Irgendwo in NRW wird z.B. auch forensische Chemie angeboten. Aber wie gesagt, auch als "reiner" Chemiker, Biologe, Physiker, Informatiker kann man sich bei der Polizei bewerben. Diese Cross-Studiengänge lehren viel in der Breite, aber weniger in der Tiefe.

Was am Ende zählt ist nur Vitamin B: Mach während des Studiums deine Praktikas beim LKA/BKA um dir dort schonmal deinen Weg zu ebnen.

Gibt es leichte und schwerere Studiengänge?

Hallo. Gibt es leichte und schwerere Studiengänge? Wenn ja, auch in Naturwissenschaften Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Studiengang Naturwissenschaftliche Forensik

Ich bin 10.Klasse und werde im Jahr 2015 mein Abi machen. Ich interessiere mich für den Studiengang Naturwissenschaftliche Forensik . Aber habe auch gelesen, dass nur die Uni in Bonn-Rhein-Sieg diesen Studiengang anbietet, außerdem sind die Gebühren nicht allzu niedrig :( Kennt ihr Alternativen?

...zur Frage

Wie kann ich das richtige Studium auswählen?

Ich möchte in Richtung Naturwissenschaften (definitiv Fachrichtung Biologie) oder vielleicht sogar Ernährungswissenschaften studieren.

Ich blicke nicht ganz durch. Wenn ich auf "studycheck.de" suche - gibt es beispielsweise bei Ernährungswissenschaften viele Studiengänge.

  • Ernährung und Gesundheit, Ernährungsmanagement, Ökotrophologie, Bewegung und Ernährung, Ernährungsmedizin

usw. Das gleiche bei Biologie.

  • Biowissenschaften, Biologie, Naturschutzbiologie, Naturwissenschaften

usw. Was genau sind Studiengänge? Worin können sie sich unterscheiden?

...zur Frage

Welches Studium,Welcher Schnitt?

Also bin zwar erst 14 aber interressiere mich schon für das abi etc.

Ich möchte später vllt. forensik also am tatort die spurensuche(z.b Polizei) oder naturwissenschaftliche forensik studiern.Und dafür braucht man glaube ich biologie studium also wäre meine frage:

Welche Abischnitt muss ich habe um das auch erfolgreich studieren zu können und gebt noch ein paar tipps ;)

Danke für Antworten und alles Gute!

...zur Frage

Ähnliche duale Studiengänge wie Diplom Finanzwirt und Diplom Rechtspfleger gesucht

Hallo, Ich muss mich jetzt bald für die dualen Studiengänge in NRW bewerben und habe bis jetzt leider nur zwei interessante gefunden. Auch Verwaltungswirt klang anfangs gut, bis ich mich genauer damit auseinandergesetzt habe. Und nun suche in weitere duale Studiengänge, die in eine ähnliche Richtung gehen, wie die oben genannten. (Am besten mit Verbeamtung) Danke im Voraus.

...zur Frage

Interessantes Studium mit wenig Mathe?!

Hallo, ich mache im März Abitur und habe keine Ahnung, was ich danach machen soll. Leider bin ich in Mathe ziemlich schlecht, egal, wie viel ich übe, lerne oder Nachhilfe nehme. Ich möchte auf jedenfall auf einer Hochschule studieren, daher wüsste ich gerne ob ihr interessante Studiengänge kennt, mit so wenig Mathe wie möglich, also nur im Basisteil des Studiums. Ich interessiere mich für ziemlich viel, Biologie, Fremdsprachen, Autos, Tiere....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?