Interessante Serien Vorschläge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme:

  • DerWixxer 1 und 2
  • Armageddon
  • (T)Raumschiff Surprise
  • Herr der Ringe 1 - 3
  • Ab die Post
  • Hogfather
  • Colour of Magic
  • Fluch der Karibik 1 - 4
  • Underworld 1 - 4
  • Indiana Jnes 1 - 4
  • Matrix 1 - 3
  • Equilibrium
  • Blade 1 - 3
  • Ghost Rider 1
  • Hellboy 1 und 2
  • Dragonheart
  • The Quest 1 - 3
  • Merlin
  • Die Mumie 1 - 3
  • Das 10. Königreich
  • Jagd auf den Schatz der Riesen
  • Surrogates
  • Source Code
  • Der 200 Jahre Mann
  • alle X-Men-Filme
  • die Wolverine-Trilogie
  • Deadpool 1 und 2
  • alle Marvel-Filme des Marvel Cinematic Universe
  • alle Filme des DC Extended Universe
  • Spider-Man 1 - 3
  • The Amazing Spider-Man 1 und 2
  • Spider-Man: A New Universe
  • Jurassic Park 1 - 3
  • Jurassic World 1 und 2
  • alle Star-Wars-Filme
  • Star Trek 1 - 10
  • Independence Day 1 und 2
  • Wild Wild West
  • Stargate
  • Interstellar
  • die Batman-Trilogie von Christopher Nolan
  • Zurück in die Zukunft 1 - 3
  • Twister
  • The Core
  • Avatar
  • Die Simpsons - Der Film
  • Die nackte Kanone 1 - 3
  • V wie Vendetta
  • Shaun of the Dead
  • Tucker and Dale vs Evil
  • Scary Movie 1 - 5
  • Die letzte Legion
  • King Arthur
  • Ey Mann, wo is' mein Auto
  • Der Schuh des Manitu - Extra Large
  • Wall-E
  • Butterfly Effect
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
  • Hot Shots 1 und 2
  • Ralph reichts
  • A World Beyond
  • Ready Player One
  • Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
  • Valerian
  • Venom
  • Antz
  • Das große Krabbeln
  • Bee Movie
  • Fantastic Four 1 und 2
  • Fantastic Four von 2015
  • The Time Machine
  • Sphere
  • Abyss
  • Mortal Engines
  • The Happytime Murders
  • Transcendence
  • Contact
  • Arrival
  • Das fünfte Element
  • Fahrenheit 451
  • Frequency
  • Prestige
  • Gattaca
  • Super 8
  • Red Planet
  • Mission to Mars

Serien:

  • Falling Skies
  • Stargate SG-1
  • Stargate Atlantis
  • Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
  • Raumschiff Voyager
  • Deep Space 9
  • Primeval
  • Enterprise
  • Doctor Who
  • The Gifted
  • Agents of S.H.I.E.L.D.
  • 4400
  • Agent Carter
  • Battlestar Galactica
  • Caprica
  • Taken (die von 2002)
  • Killjoys
  • Andromeda
  • Babylon 5
  • Person of Interest
  • Mission Erde
  • Westworld
  • Runaways
  • Legend of the Seeker
  • The Outpost
  • Heroes
  • Warehouse 13
  • Watchmen
  • His Dark Materials
  • Supernatural
  • Fringe
  • Akte X (nur Staffel 1 - 9)
  • Vikings
  • American Dad
  • Family Guy
  • Die Simpsons
  • Bob's Burgers
  • Rick & Morty
  • Futurama

Bei den Filmen sind ein paar Horrorkomödien dabei, aber die sind eben Horrorfilmparodien und eher listig sals gruselig.

Woher ich das weiß:Hobby

-Psych(Krimi/Comedy):

Shawn Spencer erzählt der Polizei notgedrungen, er sei Hellseher, löst die Fälle mit seinem partner gus jedoch "nur" mit einer guten Beobachtungs-und Kombinationsgabe. "Der übersinnliche Detektiv ohne übersinnliche Fähigkeiten".

-Monk(Krimi/Comedy):

Adrian Monk ist psychisch nicht nur labil, sondern bringt auch etliche Ticks und Phobien mit. Bei ihm muss immer alles sauber und in einer Ordnung sein, sodass ihm Details auffallen, die nicht ganz ins Bild passen. "Hab keine Angst vor Mr. Monk - davor hat er selbst genug".

-Chuck(Action/Agentenkomödie):

Chuck ist ein einfacher IT-spezialist in einem Elektronikmarkt. Jedoch als er aus Versehen den intersect in seinen kopf kriegt, der alle Geheimnisse der CIA und der NSA beinhaltet, wird er unfreiwillig in das Agentenleben gezogen. Nur leider dürfen weder Arbeitskollegen noch Freunde was davon erfahren.

-White Collar(Krimi/Comedy):

Neal Caffrey, ein gefasster Kunstdieb/-Fälscher wird aus dem Gefängnis entlassen, um der Abteilung für Wirtschaftsverbrechen mit seinen Expertenwissen auszuhelfen. Auch wenn er immer mehr Gefallen daran findet, plant er die Flucht, welcher aber seine Fußfessel und der Abteilungsleiter/mittlerweise Freund Peter Burke im Weg steht.

-The mentalist(Krimi/Comedy):

Patrick Jane, ein gelernter Mentalist will primär den Mörder seiner Tochter und seiner Frau finden, ersucht Hilfe beim CBI, welchem er aber selber im Gegenzug helfen soll. Er manipuliert und liest Menschen aus dem Handgelenk und hat ein geniales Gedächtnis. Trotz seiner Angewohnheit, Regeln zu missachten ist er für das CBI unverzichtbar.

-Castle(Krimi/Comedy):

Rick Castle, ein Bestsellerkrimiautor, darf durch seine Freundschaft mit dem Bürgermeister die Polizei, insbesondere Kate Beckett, bei Fällen begleiten. Obwohl er nur offizieller Beobachter ist, mischt er sich ununterbrochen ein und erschafft immer anhand der Informationen eine mögliche Geschichte, wie/warum das Verbrechen begangen wurde und von wem.

-Perception(Krimi/Comedy):

Daniel Pierce, ein Uniprofessor in Neurobiologie hilft dem FBI bei Fällen und erstellt Gutachten. Er leidet aber unter paranoider Schizophrenie, weshalb er sich häufig imaginäre Leute einbildet, welche seine unterbewussten Gedanken hervorbringen und ihm so oft zur Lösung des Problems helfen.

-Deception(Krimi/Comedy):

Cameron Black war ein sehr erfolgreicher Magier/Illusionist, bis sein Zwillingsbruder, dessen Existenz sonst niemand kannte, wegen Mordes eingesperrt wird. Da dieser aber seine Unschuld beteuert, muss Cameron und sein Magier-team das FBI um hIlfe bitten. Diese willigen ein unter der Bedingung, dass Cameron auch dem FBI hilft, Fälle zu lösen, die nur ein Meister der Täuschung hinkriegt.

-Einstein(Krimi/Comedy):

Ein Nachkomme Einsteins und Uniproffesor in Physik, welcher eigtl nur an Forschung und Frauen Interesse zeigt, wird gezwungen, der Kripo mitunter wegen seiner Kenntnise in Physik zu helfen, da er sonst wegen Amphetaminkonsum im Gefängnis landen würde.

-Scorpion(Action/Krimi/Comedy):

Ein team von hochintelligenten Genies wird von den Behörden gegen weltweite Bedrohungen eingesetzt. Das Team arbeitet sehr unkonventionell und sind sehr oft gezwungen, vor Ort zu improvisieren. Jedoch bringt der hohe IQ bei diesen Genies eine geringe Empathie mit, was den Umgang mit Menschen erschwert.

-Macgyver(Action/Comedy):

Macgyver, ein hochintelligenter Geheimagent, wird über die ganze Welt für Missionen geschickt. Seine überaus beeindruckende Improvisationsgabe und seine genialen Einfälle helfen ihm, aus jeder noch so aussichtslosen Situation nur mit Alltagsgegenständen zu entfliehen.

-Sliders(Science-Fiction):

Das Genie Quinn Mallory entwickelt ein Dimensionstor, mit dem er in parallele Welten reisen kann. Doch etwas geht schief und er irrt mit seiner besten Freundin, seinem prof und einem Soulsänger durch die verschiedenen Parallelwelten, um wieder nach Hause zu kommen.

-Fringe(Science-Fiction/Mystery):

Die Fringe Division, eine Sonderabteilung des FBI, ermittelt Fälle mit unerklärlichen Phänomen mit Hilfe der Grenzwissenschaften(Telekinese, Teleportation,...). Später spielen sogar die Themen Parallelwelt und Zeitreisen eine wichtige Rolle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Sehr gute Serien sind z.B.

  • The Good Place
  • Unbreakable Kimmy Schmidt
  • The Handmaid's Tale
  • Pose

Falls du (so wie ich) auf sehr spannende Serien stehst, kann ich dir außerdem empfehlen:

  • Watchmen
  • Doctor Who
  • Haus des Geldes
  • The Mandalorian
  • Westworld
  • Jessica Jones
  • Umbrella Academy
  • Doom Patrol
  • 9-1-1

Da ist bestimmt was für deinen Geschmack dabei!

Serie: "Ein Engel auf Erden" schadet nie.