Interessante Religionsthemen für eine Präsentationprüfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo (welche Schulform usw.) legst du die Prüfung denn ab?

Ein sicherlich interessantes und ernsthaft behandelt nicht einmal rein fiktives Thema wäre, Science Fiction (vorwiegend natürlich Cyberpunk) einmal auf Religion und Religionsansätze und dergleichen zu untersuchen, Unterschiede zu heute festzustellen und zu erklären versuchen.

Ganz pauschal kann ich schon mal sagen, dass mir aufgefallen ist, dass das Thema in Reinform kaum in einem SciFi-Werk auftaucht und wenn, dann sind es meistens extreme oder als antiquiert angesehene Formen, wobei erste oftmals im Mittelpunkt und letztere am Rande der Handlung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thema Gotteslehre wäre wahrscheinlich dann im Bezug auf die Auslegung anhand eines Beispiels, oder?

Du könntest dich beispielsweise mit dem Gottesstaat Karl des Großen beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?