Interessante Präsentationsthemen für den Realschulabschluss?

1 Antwort

Wenn du's ganz aktuell willst, kannst du ja über die Flüchtlingskrise berichten. Das kann man ganz schön ausarbeiten, etwa mit der "Balkan-Route", dem Verhalten Ungarns und Deutschlands und welche Probleme dabei aufkommen.

In Geschichte fand ich den Nationalsozialismus am interessantesten. Evtl. kannst du etwas über den "Nazi-Zug" erzählen, der vor wenigen Wochen angeblich entdeckt worden sein soll. Im Internet gibt's massig Infos dazu.

Kennt ihr Informationen zum Thema Island?

Ich muss ein Referat zum Thema Island halten und vielleicht könnt ihr mir ja wichtige/interessante Informationen schreiben.

...zur Frage

Interessante Fragen zum Thema Zeit?

hey leute!

ich muss ein referat in kunst vorbereiten und eine frage über zeit als thema auswählen. kennt ihr vielleicht interessante fragen zum thema zeit?

egal ob wissenschaftliche, philosophische etc.

vielen dank im voraus

...zur Frage

Suche Themen für 5-min Präsentation?!

*Brauche ganz dringen Themenvorschläge für eine 5-minütige Präsentation !!! Wir müssen eine Präsentation in einer HAK halten, die 5 min dauert, und Thema selbst aussuchen...ich brauche ganz dringen einige interessante Vorschläge.. Danke :3

...zur Frage

Interessante Präsentationsthemen -Türkei(Politik)? (Abitur)

Welche Präsentationsthemen wären interessant im Bezug auf die Politik der Türkei

warte auf vorschläge :)

...zur Frage

Was wäre ein gutes Thema für meine Abschlusspräsentation?

Hallo zusammen, ich suche Themen für meine Abschlusspräsentation, welche ich in vorzugsweise Biologie und Powi (Politik Wirtschaft) halten könnte...Über ein paar Ideen würde ich mich freuen!

Viele Grüße!

...zur Frage

Abschlusspräsentation Fragen der Prüferr?

Hey:) Ich habe am Dienstag meine Abschlusspräsentation.. Mein Thema ist Tornados in den USA. Ich muss 10 min eine Präsentation halten was nicht das Problem ist. Ich habe eher Angst vor den Fragen der Prüfer danach. Nur wenn ich die gut beantworten kann habe ich die Chance auf eine Gute Note. Was könnten denn so für Fragen kommen zu dem Thema und zu Randthemen? Wie war es bei eurer Prüfung? Hat vlt. jemand auch seine Prüfung über Tornados gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?