Interessante Orte für einen schönen Ferien-Tag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es mit einem Tagesausflug z.B. nach Köln. Das ist nicht allzu weit weg von Frankfurt und bietet allerhand sehenswertes. Und deiner 15-jährige Tochter würde das bestimmt auch gefallen.

Ich war erst letztes Wochenende mit meinem Schatz dort und habe es keine Minute bereut. Es war auch auf Grund des herrlichen Wetters ein traumhafter Tag,

Sheknowsitall 01.04.2012, 19:45

Das hört sich sehr gut an, welche "Sehenswürdigkeiten" gibt es denn dort?

0
Marion2 01.04.2012, 20:12
@Sheknowsitall

Als allererstes natürlich den Dom, dann die Hohenzollernbrück mit all ihren kleinen Liebesschlössern, Groß St.Martin....undundund....

Mein Schatz sagt gerade, Köln ist ein Gesamtkunstwerk und das alleine reicht schon as Argument um unbedingt mal hingefahren zu sein. Ich zehre heute noch von diesem wundervollen Tag.

Wenn du Tipps brauchst bez. eines tollen Parkplatzes mit den herrlichsten Fotomotiven, schreib mich an, ich geb dir ein paar Infos dazu

0

Ich kann die CenterParcs Bispinger Heide empfehlen. Das ist zwar etwas mehr als 4 Stunden, aber auch nicht viel (laut Google Maps 12min). Die sind echt toll. Ich selbst war schon 4x da und kann das nur empfehlen.

Du kannst drinnen und draußen was machen. Wenn du drinnen was machen willst, hältst du einfach Ausschau nach dem MarketDome (oder wie man das schreibt :D).

Für draußen kannst du verschiedene Aktivitäten buchen, vor allem sportliche. Es gibt drinnen und draußen viele Restaurants und Spielplätze und einen Streichelzoo für die Kleinen. Für die Größeren gibt es Einkaufsläden (im MarketDome) und eine Spielhalle. Bunte Abende für Groß und Klein (manchmal auch separat, z.B. Kinderdisco) gibt es fast jeden Abend.

Wenn ihr baden wollt, müsst ihr nach Eintrittskarten für das AquaMundo fragen. Das ist echt empfehlenswert. Eine richtig kleine Tropenlandschaft. Da wachsen sogar Bananen. Es gibt ein Planschbecken und das Drachenfels Kinderbad für die Jüngeren. Für Ältere gibt es ein Wellenbad, einen Whirlpool, ein Außenbecken, einen Strömungskanal und drei Rutschen. Auch für die Kleinen gibt es in den Kinderbecken Rutschen.

Wenn du einmal im AquaMundo bist, kannst du den ganzen Tag da bleiben. Nur rausgehen darfst du nicht, wenn du nachher noch mal rein willst. Aber das macht nichts, denn auch drinnen kann man Essen und Getränke kaufen.

In der Nähe der CenterParcs gibt es auch noch andere interessante Sachen:

  • HeidePark Soltau
  • Spielzeugmuseum Soltau
  • Museumsdorf Hösseringen
  • Konzentrationslager Bergen-Belsen
  • Kloster Wienhausen
  • Wildpark Niendorf-Hanstedt
  • Vogelpark Walsrode

Alles sehr interessant und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Das Staedtchen " Monschau " mit seinen Glasblaeser-Huetten ist sehr malerisch, und immer einen Ausflug wert.

Nach Köln zum Schokolademuseum.

War grad im Erzgebirge, Annaberg-Buchholz. Da könnte ich Dir die "Manufaktur der Träume" empfehlen und noch einiges mehr. Ist bloß bissel weit weg.

http://www.landhaus-wiesenbad.gastgeber-erzgebirge.de/

Oder Du machst dort ein paar Tage Urlaub, kann ich empfehlen.

Kastell Saalburg bei Usingen. Hat mir gefallen.

baxxi 02.04.2012, 21:41

schulle, das stimmt!! hat mir auch immer gefallen.

Während meiner Schulzeit in der Kindheit hatten wir dort mit unserem Lehrer oft Anschauungsunterricht.

ABER - danach mussten wir immer einen langen "Aufsatz" darüber schreiben - das war weniger schön ;-)

0

Was möchtest Du wissen?