Interessante medizinische Ausbildungsberufe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also die Ausbildung zu OTAs wird sicherlich schon im Herbst diesen Jahres irgendwo starten. Gibt doch verschiedene Lehranstalten in Dtl

Caate 13.05.2015, 13:35

Ne, in der Stadt wo ich wohne leider nicht

0
Popia 15.05.2015, 09:28
@Caate

Äh nun ja.... Ich bin für mein Studium auch in eine andere Stadt gezogen. Das ist mal was ganz neues und für die meisten, die ich kennengelernt habe eine prima Erfahrung gewesen

0

Hallo ich bin krankenschwester und ich kann dir wirklich empfehlen mache es. Das ist so eine schöne Arbeit. Und die Ausbildung manchmal denke ich an die zeit zurück und wär froh nochmal die Ausbildungszeit vor mir zu haben. Der Stoff ist schon schwer, aber natürlich machbar :) und wenn Man daran Spaß hat schafft man alles.

Ich weiß jetzt nicht was du mit "Standartberufe" meinst. Krankenpfleger ist ein medizinischer Beruf. Genauso wie MFA etc.

Für was intressierst du dich denn speziell? Anatomie, Psychologie, Physiologie, Orthophädie, Psychoanalytik, Geriatrie, Geronotpsychiatrie etc?

Caate 13.05.2015, 14:30

Damit meine ich, dass diese Berufe eben am bekanntesten sind.. Speziell interessiere ich mich definitiv für Psychologie und Anatomie

0
Ortii256 13.05.2015, 14:38
@Caate

Kommt jetzt auch auf dein höchsten Schulabschluss an. Wenn du ein guten Abitur hast wäre Psychologiestudium auf jeden Fall das richtige. Ansonsten kannst ja die Krankenpfleger-Ausbildung machen und dich dann weiterbilden. Zum Beispiel examinierter Krankenpflege mit Weiterbildung zur Gerontopsychiatrie.

0
Caate 13.05.2015, 14:42
@Ortii256

Ich würde liebendgern Psychologie studieren, aber leider reichen meine Noten nicht aus.

0
Ortii256 13.05.2015, 14:47
@Caate

Und den Weg über de Pflegeausbildung? Pflege ist ja nicht nur "ar*** abputzen" sondern da lernst du auch richtig viel medizinisches Zeugs. Unter anderem Anatomie, Medikamentenlehre, Physiologie, teilweise Psychologie und auch Behandlungen wie Infusionstherapie, legen von Katheter und Nasensonde, PEG etc :)

0

Was möchtest Du wissen?