Interessante Länder, in denen der Lebensstil auch nicht ausgesprochen teuer ist >> arbeiten und evtl auswandern - eure Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war beruflich in rund 40 Ländern. Sehr oft 6 Monate und länger. Auch in Ländern, die auf der Wunschliste von Auswanderungskandidaten ganz oben stehen, z.B. Australien, USA, Spanien, Portugal, Brasilien.

Ich hätte in einigen der Länder auch sofort bleiben können.

Meine Feststellung bei allen Ländern: Du musst hart arbeiten um gut klar zu kommen. Sozialleistungen sind eigentlich überall schlechter als in Deutschland. Für die Sicherheit gilt das Gleiche. Die Herzlichkeit der Mitmenschen ist höher, je "ärmer" das Land ist. Mein Favorit in der Beziehung ist Äthiopien.

Mein Fazit: ich werde weiterhin beruflich weltweit unterwegs sein. Ich mache dort Urlaub, wo es mir gut gefallen hat: Brasilien, Spanien/Portugal und immer wieder Südengland. Wenn ich nicht mehr arbeiten brauche, werde ich in Brasilien überwintern (die Heimat meiner Frau). Irgendwie ist es in Deutschland immer noch am Schönsten. Zumindest von April bis Ende September :-)

Mein Tip an dich: Reise so viel wie möglich. Besuche nicht nur Tourismusziele. Knüpfe Kontakte und schau dich nach potentiellen Arbeitgebern um. Und wenn du Single bist: versuche eine Beziehung mit jemanden aus deinem Wunschland zu beginnen. Zum einen wirst du durch denjenigen dein Traumland noch besser kennenlernen, zum anderen wirst du auch schneller die Schattenseiten des Landes kennenlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneekonigin01
18.09.2016, 15:09

Darf ich fragen, welchen Beruf du ausführst? Klingt nämlich spannend!!!

0

Ich kann dir die Schweiz wärmstens empfehlen.

Es ist zwar recht teuer dort zu leben, jedoch verdienst du ja auch entsprechen viel.

Die Landschaft, die Städte und die Mentalität. Einfach alles wunderschön und friedlich. Auch die Flagge ist ein grosses Plus. (kleiner Scherz am Rande)

Je nachdem was du studieren willst findest du hier auch ein paar der angesehensten Universitäten Europas.

Ich selber lebe seit ca. 10 Jahren in der Schweiz und hatte nie das Bedürfnis je wieder wo anders hinzu ziehen.

Gruss

David

Ein Bekannter von mir wollte mit einer Gulaschkanone in Afrika durchstarten und war nach 3 Monaten wieder zurück.

Großbritannien wäre schlecht die sind im Moment brutal rechts. Vlt. Südamerika

Kommentar von 19umut07
11.07.2016, 09:37

Buenos Aires

0
Kommentar von janfred1401
11.07.2016, 10:53

brutal rechts 

wo hat du das denn her????

0