interessante haustiere

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas exotisches oder etwas anderes als alle zu haben, ist natürlich immer sehr interessant und toll, aber da gibt es einige Sachen zu bedenken.

Ich finde ja alle möglichen Arten von Reptilien super interessant... allerdings kann ich denen (leider) nicht bieten, was die für eine artgerechte Haltung benötigen. Das ist eben meistens das Problem bei exotischen Tieren, dass die Haltung teuer, zeitaufwendig und/oder viel Platz beinhaltet.

Ein wirklich gescheiter Hamsterkäfig (bzw. meiner hat in einem alten 200Liter Aquarium gehaust) kann schon einige Zeit fressen und deshalb traue ich mir (im Moment) nicht zu, mir etwas Aufwendigeres zu holen. Das ist immer etwas, was man mitbedenken muss, weil das Tier lebt ja einige Zeit und man muss das dann Jahre lang bezahlen und erledigen können. Also gut überlegen und ehrlich mit einem selber sein.

Und zu Hörnchen: Ein Zoogeschäft in unserer Nähe hat ab und zu mal Streifenhörnchen gehabt. Super niedlich! Aber die brauchen viiiiel Platz und Beschäftigung, weil das total quirllige kleine Kerlchen sind... außerdem ist ein genügend großer Käfig (jeden Tag sollte aber meiner Meinung noch zusätzlich ein paar Stunden Auslauf in der Wohnung gegeben sein) auch nicht gerade billig.

das sind wildtiere und die gehören nicht ins haus sondern in die natur. hab ehrlich gesagt auch noch nie gehört dass man sich iwelche hörnchen halten kann/darf

http://www.hoernchenfreunde.de/

erste seite die beim googlen von 'hörnchen' und 'haustier' rauskommt und auf dieser steht das man sie als haustier halten kann aber da ich es genau wie du auch noch nicht gehört hab , frage ich hier :)

0

ich glaube Streifenhörnchen darf man halten

0
@marga3

hmm was leute sich alles halten. aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren:-)