Interessante Gesprächsthemen ü15?

6 Antworten

Guten Morgen Ihr Lieben ALLE!

Würde sagen, das Leben bietet unendlich viele Fragethemen, die gehen bestimmt nie aus. Wir haben immer aktuelle Herausforderungen zu stemmen, da ist guter Rat viel Wert. Viele stellen gerne und gute Fragen, aber auch so, Antworten werden ebenso gerne und gut gemeistert. So gesehen für jeden etwas dabei.

Wünsche ALLEN einen guten Tag, der immer mit viel Mut gestemmt werden muss, kommt immer auf die jeweilige Herausforderung an oder auch so, man darf darin auch nie aufgeben, eine gute Mischung sozusagen. Auch das Glück kommt hin und wieder zu Besuch.

♥liche Grüße

Stupsi

Ich finde die Frage ansich schon gut, das muss ich jetzt an dieser Stelle mal loben...meist wird hier nur Alltägliches gefragt. Es kommt natürlich darauf an mit WEM du dich unterhältst. WILL derjenige auch mehr als Smaltalk...das ist doch die Frage. Es könnte also darum gehen, wie es z.B. beruflich im Leben weiter gehen kann. Mit 15 ist man ja noch in der Schule, aber man kann ja schon mal überlegen wie ein Weg weiter gehen kann. Auch, wie man z.B. Hobbies sinnvoll nutzen kann. Ob man seine Hobbies zum Beruf machen kann. Wie man sich das Leben vorstellt, vielleicht mal ganz anders als üblich. Ob es sinnvoll ist eine gewisse Zeit im Ausland zu verbringen um seinen Horizont zu erweitern...usw.

Ich würd allgemein sagen viele Fragen stellen

  • was ist ein Thema das dich sehr beschäftigt?
  • worüber denkst du abends bevor du schlafen gehst lange nach?
  • was war dein größter herzschmerz?
  • bereust du etwas sehr?
  • findest du dass es gut und böse auf der Welt gibt?
  • Glaubst du daran, dass die Welt mal untergeht?
  • Wie stehst du zum thema Klimawandel?

Sowas halt :)

hobbies und freizeit, sport

Ich bezweifle, dass sich die Gesprächsthemen von Ü14 auf Ü15 großartig verändert haben, daher denke ich mal, dass es die gleichen sind wie vorher?

Warum sollte man auch seine Interessen innerhalb eines oder weniger Jahre großartig verändern?

Ich mein... man kann sowohl mit 15 als auch mit 30 oder sogar 12 über alles mögliche Reden.

Coole Serien, Freizeiterfahrungen, Hobbies, Beziehungen, Freunde/Bekannte. Oder was wolltest du jetzt hören?

Die Gesprächsthemen, wenn man im Alter von 10 Jahren unterscheiden sich schon sehr, mit denen wenn man 15 ist.

0
@jolinamaria

Nicht in meinem Freundeskreis.

Innerhalb einiger oder weniger Jahre haben sich die Themen, wie oben beschrieben, nicht großartig verändert.

Klar gibt es Themen über die man mit 60 redet über die man mit 10 noch nichts wusste aber mit dem

Ich mein... man kann sowohl mit 15 als auch mit 30 oder sogar 12 über alles mögliche Reden.

meinte ich auch eher allerwelts Themen wie zum Beispiel das Corona Virus. Darüber können sich auch ein 12 und ein 30 jähriger unterhalten.

1

Was möchtest Du wissen?