Interessante Geschichten, wozu man was zeichnen kann?

3 Antworten

Wie wärs mit Schimmelreiter, von Storm? Ist schon älter, hat aber ein tragisches Ende und viele gute Elemente die man zeichenen kann (wie Sturm, Meer usw.)

Ich fühle mich so unkreativ. Was kann ich dagegen tun?

Ich würde gerne zeichnen lernen oder etwas schönes malen und ich würde auch gerne Geschichten/einen Roman schreiben (für Wattpad). Bloß mir fällt nie ein was ich malen könnte oder über was ich schreiben könnte. Gibts da irgendwelche Tricks? =)

...zur Frage

Geschichten AG

Hey - ich mache FSJ in einer Grundschule und leite eine Geschichten AG. ich hab viele gute Ideen aber nicht wirklich ne Ahnung wie man diese umsetzen kann.

Die Kinder sind in der 1. & 2. Klasse (also am besten Vorschläge bei denen man noch nich schreiben muss) Ich habe die Ideen: Selbst geschichten schreiben (geschichten box kärtchen mit bildern und dazu eine geschichte), comic malen, bildergeschichte (also erst bilder und dazu eine geschichte erzählen), geschichte vorlesen und dazu das Ende erfinden.

Habt ihr auch Ideen (vll auch für Spiele die zu dem Thema passen?)

...zur Frage

Wie kann man Gefühle in einem Bild ausdrücken?

Ich habe in BK die Aufgabe bekommen, ein Bild zu malen, wo ich Gefühle ausdrücken soll, jedoch keine Menschen zeichnen darf. ich habe vor ein schwarzes Loch zu malen, was alle Gefühle anzieht, aber wie kann ich diese ausdrücken? Danke für eure tipps!

...zur Frage

Psychologie, interessante Geschichten/Schicksale

Ich würde mich gerne näher mit dem Themengebiet Psychologie beschäftigen, da es mich so sehr interessiert.

Nun ist meine Frage, ob jemand eine interessante Geschichte aus der Entwicklung der Psychologie kennt. Etwa ein Schicksal einer Krankheit oder eine bestimmte Person. Irgendeine interessante Geschichte die man mit Psychologie in Verbindung bringen kann. Es gibt doch beispielsweise Gesxhichten aus der Forschung oder aus der Psychatrie.

Würde mich freuen, wenn jemand von so etwas mal gehört hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Habt ihr Ideen wie man eine Bücher AG gestalten kann?

habe mir vorgestellt, dass ich den Kindern Bücher vorlese oder sie eben auch teilweise selber lesen sollen. Die Kinder können auch zu der Geschichte etwas malen. Habt ihr auch noch andere Ideen, was ich in die AG miteinbringen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?