Interessante geographie und wirtschaft frage gesucht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hei, alll, bekanntlich kann man Bergbau nur dort betreiben, wo es Bodenschätze gibt. Was also passiert, wenn man mit dem Abbau in einer bis dahin intakten Landschaft beginnt? Es ist ja nicht nur das Loch, das man in die Erde macht, sondern es gruppieren ringsherum einschlägige Wirtschaftsunternehmen, es werden Transportwege nötig (per Wasser, Straße, Bahn). ...Und nun stehen wir vor der Frage: Was hat Vorrang? Erschließung von Ressourcen, Zerstörung natürliche Landschaftsräume, Zerstörung natürlicher Lebensgrundlagen der dort ansässigen Menschen vor der Erschließung von Ressourcen und wirtschaftlicher Prosperität?

Du kannst die Frage auch um Tourismus stellen, Atommeiler, Windenergie, off-shore-Förderung (Öl, Gas auf hoher See), um Alten-, Siechen-, Krankenheime, Justizvollzugsanstalten und dergl. Projekte. Viel Erfolg! Grüße!

Kommentar von allll
07.02.2016, 11:40

Danke👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?