Interessante gemälde für ein Kunstreferat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das berühmteste Gemälde von Arnold Böcklin ist "Die Toteninsel". Interessantes Thema, da dieses wunderschöne Gemälde in fünf Ausführungen gemalt wurde. Die Geschichte im Link :

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Toteninsel

Arnold Böcklin "Die Toteninsel" - (Kunst, Gemälde, portrait)

ohhhhh ich glaube das ist das perfekte bild vielen dank :)))

0
@Kosmopolit2012

Es gibt noch ein interessantes Detail, das du erwähnen könntest. Auf der hier abgebildeten 3. Version des Motivs hat Böcklin über dem Grab- Fenster der rechten, schmalen ,schattigen Felsenseite seine Initialen AB angebracht, als wäre dieses Grab für ihn selbst bestimmt. Wenn du genau hinschaust, kannst du es sehen.

0

Guck dir doch mal ein paar Gemälde von Franz von Stuck an.

Was möchtest Du wissen?