Interessante Filme, Fokus und Serien über USA gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also der Film der mit Abstand am meisten Zeitgeschichte der USA verarbeitet ist "Forrest Gump". Es lohnt sich aber dann im Internet auch ein wenig zu suchen was das alles für Anspielungen sind und Hintergrundinfos dazu zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wingstoflai
27.09.2016, 20:03

Vielen Dank, daran habe ich gar nicht gedacht! Ich habe den Film als Kind ein paar Mal gesehen, aber natürlich kaum etwas verstanden oder gar die Hintergründe erkennen können. Ich werde mir demnächst mal Zeit nehmen und mich intensiv mit dem Film beschäftigen. Danke!

0

Es gibt sooo viele historisch-politische Filme über die USA, dass ich mich außerstande sehe, die Frage KONKRET zu beantworten - allein über den Bürgerkrieg, über den Wilden Western (Filme ohne die übliche Idealsierung ---> "Das Wiegenlied vom Totschlag" (Schlacht am Little Big Horn), "Das war der Wilde Westen", "The Alamo" - - - ach Hunderte !!!)

Unbedingt sehenswert sind ALLE Doku-Filme von Michael Moore, allen voran der Oscar-prämierte Film "Bowling for Columbine" ...

Dürfen's auch Bücher sein ??

"Bush at war" / "God won't save America"...........................

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?