interessante businessbegegnung, brauche meinung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Melde dich doch einfach mal bei ihm :) Amerikaner sind ja bekanntlich leicht zu begeistern und sind auch stolz auf das, was sie geschafft haben. Aber wenn seine Firma schon sehr seriös wirkt, solltest du ihn mal kontaktieren.

Auf jeden Fall solltest du aber nichts überstürzen und dir direkt ausmalen, wie du dein Leben dort gestalten willst (ok, sorry ich übertreibe). Ist natürlich ein super glücklicher Zufall, dass du ihn kennengelernt hast und du evtl eine Chance bekommen könntest, in Amerika Fuß zu fassen - was du schon immer wolltest. Deshalb schreib ihm mal eine Mail und beziehe dich auf euer Gespräch. Du kannst ja erwähnen, dass sich das für dich sehr interessant anhörte und du fragen möchtest, ob du ein Praktikum machen darfst. Das ist ganz und gar nicht frech, mit Eigeninitiative kann man punkten! Und mehr als Nein sagen kann er ja nicht ;) Mit einem Praktikum bindest du dich ja nicht, d.h. du kannst wieder gehen wenn es dir nicht gefällt. Vielleicht tun sich ja noch ganz andere Möglichkeiten auf.

Wenn er dich später sogar einlädt, dir einmal einen Eindruck vor Ort zu machen, kannst du das Angebot ja annehmen und schauen wie es dort ist. Nimm aber auf jeden Fall eine Person mit, die mit dir reist. Ich will jetzt nichts Negatives prophezeihen, aber so kannst du auch direkt mit jemandem drüber reden und dir eine zweite Meinung einholen, wenn du vor Ort bist.

Sorry für den ewig langen Text :D

Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hallo1914 15.07.2016, 17:51

Vielen dank für deine ausführliche antwort! Ich bin sehr froh wenn sich jemand die zeit nimmt rat zu geben wie du:)
Ich werde diesen rat beherzigen!

0
magnumenigma 15.07.2016, 20:46
@Hallo1914

Gerne :)

Ich drück die Daumen & hoffe, du kommst deinem Traum ein kleines Stück näher ;)

0

Na klar, kontaktieren und Nachfragen, was es so für Möglichkeiten gibt für dich ;-). Das Leben gibt uns häufig besondere Chancen, man muss sie nur erkennen und ergreifen :-)

Melde dich.

Ich bin auch selbstständig in der Wirtschaft tätig und kann dir sagen, dass wenn du kein Mut hast schaffst du nichts.

Geh auf ihn zu, er hat dir die e mail nicht zum Spaß gegeben. Melde dich, überzeug ihn von dir.

In der Wirtschaft ist nichts wichtiger als die richtigen Kontakte, und er könnte einer dieser Kontakte sein

Hallo1914 15.07.2016, 03:06

Danke für die schnelle Antwort!:D

0

Offenbar ist das Interesse ehrlich. Als company broker kann dein Gesprächspartner dir natürlich helfen, deine eigene Firma in den USA zu gründen. Mit seinen Kontakten zu seinen vorhandenen Kunden könnte er dir viele Türen öffnen, was natürlich sehr hilfreich wäre, falls du in den USA Fuß fassen willst.

Also los, schreib ne nette mail!

Vielleicht hat er von allem etwas in dir gesehen. Nimm die Chance aufjedenfall wahr und schau was passiert vielleicht wirst du ja mal zu nem Praktikum eingeladen. Sonst frag einfach danach oder schreib ne Bewerbung ;)

Hallo1914 15.07.2016, 03:03

Danke für die Antwort! Das ging ja schnell :)
Finde ich super!
Ich freue mich über weitere meinungen.

0
Dexter01 15.07.2016, 03:05

seh ich auch so! lass dir so eine chance nicht entgehen. wenn es nix für dich ist kannst du ja immernoch was anderes mache

0

Du scheinst sympathisch genug zu wirken du kannst nichts falsch machen schreib ihn an die Wörter werden fliegen....

Hallo1914 15.07.2016, 03:07

Auch dir möchte ich vielen dank für die antwort sagen:)

0

Yo, melde dich dort mal.Mehr als "kein Interesse" kann niemals rauskommen.Bei den Amis kriegst du eher ne Chanche als bei der dicken Berta im Jobcenter.

Hallo1914 15.07.2016, 03:07

Vielen dank für die antwort!

0

Was möchtest Du wissen?