Interessante Bücher mit philosophischem Hintergrund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Bücher von, Krishnamurti.

Wer es gerne etwas ironischer mag, nimmt auch gerne mal P. Watzlawik zur Hand.

Oahhhhh: "Watzlawik": "der Mann der sein Gehirn mit dem Hut seiner Frau verwechselte", ja eine gewisse Komik hat der drauf, zugegeben, ..ß)

0
@Sajonara

Ich finde Anleitung zum Unglücklich sein, ironisch "perfekt" formuliert. :-)))

0

Danke, für die Auszeichnung.

0

Alle Romane von Umberto Eco, vor allem "Im Namen der Rose".

Empfehle so ziemlich alle Bücher von Jostein Gaarder, darunter "Sophies Welt".