interessante Bücher in verschiedenen Themengebieten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du liest kein Buch und hast dann den Masterplan an der Hand um " Mächtig" zu werden . Aber ist gibt viele Interessante Bücher - neuro-marketing zum beispiel ist recht leichte Kost für den Anfang und bewirkt in der täglichen Anwendung etwas. Dann gezielt tiefer in die Materie eintauchen.

Kommentar von DapeMote
13.12.2015, 23:48

Ich wollte kein Beispiel zum Thema mächtig nennen, da ich die Beispiele von euch haben wollte. Das Buch 48 Gesetze der Macht ist ein Buch das mir zu diesem Thema einfällt. Danke für den Tipp!

0

Google mal nach Vera F. Birkenbihl. Großartige Frau :)
Eventuell trifft sie nicht ganz deine Themengebiete, aber man kann sich kostenlos sehr interessante Vorträge auf Youtube von ihr anhören.
Sie hat auch viele Bücher geschrieben.

Grundsätzlich erst mal in der Psychologie informieren für die Zusammenhänge: der Myers und der Gerrig/Zimbardo.

Und von da aus dann spezieller in Richtungen die dich interessieren. Dann kennst du auch die Begriffe, nach denen du suchen musst.

Man wird nicht mächtig, intelligent oder fähig durch das Lesen eines bestimmten Buches, sondern durch das Lesen von möglichst vielen, möglichst unterschiedlichen Büchern. Denn nur so kann man verschiedene Blickwinkel und Meinungen kennen lernen, und so für sich selbst Meinungen bilden und Ideen entwickeln.

Kommentar von DapeMote
14.12.2015, 00:04

Ich hab das ungünstig formuliert. Ich meine damit einfach Bücher, die solche Dinge verinnerlichen und einem eine Orientierung und Anhaltspunkte in bestimmte Richtungen geben.

0

Was möchtest Du wissen?