Interessante Bücher ab 9

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alles von Cornelia Funke.
Und Harry Potter natürlich.

Hallo,

da es bei Büchern keine Altersfreigaben, sondern nur Empfehlungen (an die man sich aber nicht halten muss) gibt, "darfst" du lesen, was du willst, auch mit 9. Ich mochte in dem Alter übrigens die "Hui Buh, das Schlossgespenst"- Reihe von Eberhard Alexander-Burgh und "Hui Buh, das Schlossgespenst. Der Roman zum Film" von Dirk Ahner gerne.

  • Kleiner König Kalle Wirsch hat mit in dem Alter sehr gut gefallen. Auch gut:

  • Immer dieser Michel

  • Ronja Räubertochter

  • Die Konferenz der Tiere

Wenn's ein richtig dickes Buch sein soll:

  • Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

Die Tintenwelt Triologie von Cornelia Funke ist sehr empfehlenswert. Oder von Kirsten Boie "Der durch den Spiegel kommt", "Die Medlevinger", "Skogland" oder "Der Junge der Gedanken lesen konnte". "Die geheime Reise der Mariposa" von Antonia Michaelis ist ach sehr gut.

Also wie schon gesagt, Bücher habe keine richtige Altersfreigabe. ich würde Harry Potter empfelen, Magie Girls von Marieles Arold das hat 169 Seiten,Clementine von Sara Pennypacker das ist auch sehr lustig oder Fabiola von Hilke Rosenboom das ist das lustigste Buch was ich jeh gelesen hab ich schreib dir mal etwas aus dem Buch auf:

Stell dir vor, du triffst eine Fee! Eine richtige Fee, die zaubern kann ! Einfach toll wäre das, oder ?

Dickie, die Jüngste der leicht chaotischenFamilie Zickewitz, weiß es besser. Denn eines Tages taucht Fabiola auf, dreihundertzehn Jahre alt, umwerfend hübsch und mitten in der Feen-Ausbildung. So richtig toll findet Dickie das Zusammenleben mit Fabiola allerdings nicht. denn die stellt den Alltag von Dickie und ihrer Familie auf den Kopf. Und findet das auch noch ziemlich lustig ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen !!!!!!!!!!!!!!!!! :D

thomas brezina oder enid blyton habe ich immer verschlungen!

Madamé, ein spannendes Jugendabenteuer.
Gibt's kostenlos auf madame.de.ms

die wilden hühner von cornelia funke :) die hab ich früher echt gerne gelesen!

Was möchtest Du wissen?