Interessante Berufe gesucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die Frage noch einigermaßen aktuell? Sofern du dich noch immer nicht entschieden hast: Informier dich mal über die Laufbahnausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst beim BND. Das dürfte auch sehr vielfältig sein und deinen Interessen / Stärken entsprechen.

(Integrierte) Sozialwissenschaften mit späteren Schwerpunkt im Bereich Consulting/Personalweiterbildung?

Vielleicht wäre das etwas für dich?

http://www.eventmanagement-studieren.de/

MupfelElli 10.07.2012, 17:54

Das entspricht schon eher meinen Vorstellungen - aber meinst du das hat Zukunft, wenn es da schon so viele riesige Agenturen gibt?

0
teardrop1109 10.07.2012, 18:04
@MupfelElli

Ja, im Moment - aber du musst ja noch ein paar Jahre die Ausbildung machen, wer weiß, wie es da aussieht. Das lässt sich im Vorhinein schlecht beurteilen, wie sich der Arbeitsmarkt auf diesem Sektor entwickelt (wie meistens). Aber interessant ist dieser Beruf auf jeden Fall, und deine Stärken, die du oben genannt hast, würden dir hierbei zugute kommen.

0
MupfelElli 10.07.2012, 18:13
@teardrop1109

Das denke ich auch - zumal ich Veranstaltungskauffrau ja auch schon im Blick hatte. Das mit den Zukunftsaussichten ist halt so ein Ding - etwas das heute noch eine gute Wahl ist, stellt sich in 10J. vielleicht als schlecht heraus... Aber damit werde ich mich auf jeden Fall schon mal etwas intensiver beschäftigen

0

Was möchtest Du wissen?