interesantes Biologisches Thema gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Psychische Krankheiten und ihre Auswirkungen auf den Körper. Fällt mir jetzt so spontan ein. Ich finde Krankheiten generell interessant Aber das ist Geschmackssache. Vielleicht auch Verhaltenspsychologie Aber hat das noch was mit Biologie zu tun? Eher wie sich Ereignisse und Menschen auf eine Person einwirken und die Abläufe die sich im Körper zb nach verschiedenen Traumata abspielen... Ich hoffe Ich konnte helfen.

LG Mieze

Hormone und Transmitter, der ganze Signalübertragungs Mechanismus. Ist Biologie (Biochemie/Zellbiologie/Neurologie) und kann auch mit psychischen Problemen in Zusammenhang gebracht werden.

Hallo, wie wäre es denn mal mit dem Thema der psychischen Veränderung im Verhalten von Schlaganfallpatienten? Oder generell der psychischen Veränderung im Verhalten von chronisch Kranken? LG

Entstehung von einem Ökosystem auf einer neu entstandenen Insel (Surtsey)

Entdeckung neuer Tier- und Pflanzenarten (eventuell auch Entstehung und ihre Anpassung an die Umwelt)

sonst neurologische Erkrankungen (z.B. Alzheimer oder auch eher sowas wie Schizophrenie)

Blut ist ein schönes Thema. Sehr umfangreich :)

Was möchtest Du wissen?