Interesannte Waffen oder Klassen für ein Pen and Paper Rollenspiel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kristalle die man Werfen kann, welche wie Granaten nachdem sie durch Magie Aktiviert wurden explodieren und verschieden schaden anrichten? Roter kirstall: Feuer schaden Grüner: Gift usw. :D

Finde ich nicht schlecht ^^

0

druckluftbetriebene Armbrust, Plasmakanone, Schwefeldampfgranaten, sowas in der Art?

ja genau sowas in der Art ^^

0

Eine harpune ev

Pen and Paper Osnabrück?

Hallo.

3 Freunde und ich wollen sehr gern mal pen and paper spielen aber sind absolute anfänger. Wo können wir jemanden aus dem Raum Osnabrück finden der sich auskennt. oder gibt es ein regelwerk das sich besonders eigent auch wenn man noch nie zuvor Pen and Paper gespielt hat?
Sieht das hier vielleicht sogar jemand aus der nähe von Osnabrück selbst und bietet sich an mit uns mal zu Spielen ?!

Liebe Grüße

...zur Frage

Pen and paper rollenspiel welches?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir ein pen & paper vorschlagen könnt ich muss dazusagen dass ich noch nie ein pen & paper rpg gespielt habe und es sollte nicht allzuviel kosten

besten dank im vorraus Skycranky

...zur Frage

Kennt jemand gute Pen and Paper Spiele für 2 Personen?

Wir suchen ein Pen and Paper Spiel für 2 Personen. Am besten wäre eins ohne Spielleiter, da es mit nur einem Spieler wahrscheinlich nicht ganz so interessant sein sollte...

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Pen and Paper von Grund auf? Online Anleitungen für Zahlenwerte?

Ich würde gerne mit einer kleinen Gruppe Freunden ein Pen and Paper erstellen. Meine Spielerfahrung liegt jedoch bei ca. 5 Stunden und die meiner Freunde bei 0. Trotzdem hat es mich direkt gepackt und ich würde gerne mein eigenes Spiel erstellen um es in einer kleinen Gruppe zu spielen. Map und Story sind kein Problem, dafür wird eine Buchreihe als Vorlage genommen. Der für mich komplizierte teil ist allerdings der rechnerische. Wo finde ich eine Anleitung oder eine Vorlage um den Goldwert von Gegenständen, Ausrüstung etc. festzulegen und zu balancen. Wie berechne ich Hp, Exp, Gewicht von Gegenständen x Tragekapazität, Levelcap für Zauber und Waffen. Wann nehme ich welchen Würfel, wie verrechne ich die gewürfelte Zahl mit den Stats und dann dem darauf folgenden Ereignis.

Gibt es im Internet eine geeignete Anleitung dafür? Bis jetzt finde ich zu viel unterschiedliches. Könnt ihr gutgeignete Anleitungen empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?