interaktiver plan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir für die Lösung folgende Stickworte "an den Kopf werfen":

  • HTML-Imagemap
  • JavaScript Lightbox o.Ä. JavaScript Overlay
  • ggf. AJAX für die dynamische Abfrage der Mitarbeiter pro Büro

Das ganze Erfordert, den letzen Punkt mal ausgenommen, nur Kenntnisse in HTML und JavaScript. Ob es für das ganze einen einfachen Generator gibt wage ich zu bezweifeln, da solche Pläne ja doch immer sehr unterschiedlich sein können ;)

Solltest du noch weitere Fragen zu dem Thema haben helfe ich dir natürlich gerne weiter.

wie schon geschrieben, ich hatte etwas im stil von microsoft visio gedacht :)

0
@MisterNERD

Sprich du willst keine Webanwendung? ;) Das ging leider aus deiner Frage nicht ganz so hervor.

0
@Sedd90

sry... nee wollte eigentlich nur ein dokument, welches ich dann aufs intranet stelle...

0
@MisterNERD

Achso - puh - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen .

Ich denke aber, dass die Web-Lösung die wohl am einfachsten zu realisierende ist.

0

Eigentlich benötigt man überhaupt keine speziellen Programme dafür. Das läßt sich problemlos mit etwas html und http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm erledigen. Zur Bearbeitung der Grafik selbst empfehle ich das kostenlose Gimp.

ich dachte an etwas im stil von zum beispiel microsoft visio oder sowas XD

0
@MisterNERD

Sorry - aber mit Visio kenne ich mich nicht aus. Aber eventuell ergibt sich dazu ja auch eine geeignete Antwort. Mit verweissensitiven Grafiken läßt sich das im Rahmen eines Intranets mit ein wenig html zumindest recht schnell lösen - es kommt eben ganz auf den Zweck und die bislang vorhandene Infrastuktur an.

1

Ich kenne da so ein paar IT - Leute, das muss man dann mit Java PHP und ganz sicher Flash erstellen - wenn man das nicht selbst kann dann sollte man zum Profi gehen, das wird aber ein wenig Geld kosten.